Vieles gelernt, aber auch oft geärgert

International Business and Management (B.A.)

Die Fh Bochum bietet gute Lehrveranstaltungen in denen viel Wissen vermittelt wird. Jedoch lässt die Organisation zu wünschen übrig und den Studenten wird es gerade mit Auslandssemestern nicht leicht gemacht, obwohl diese im Lehrplan integriert sind. Auch die Bücherrei muss dringend aufgestockt werden.

Hochschule ist besser

International Business and Management (B.A.)

Eigentlich nur gute Erfahrungen, eine Hochschule ist definitiv besser als eine Universität, nur an der Organisation lässt sich noch arbeiten. Es sind nicht zu viele Studenten in den Veranstaltungen, gute Dozenten die sehr engagiert sind. Insgesamt ist die Hochschule Bochum sehr zu empfehlen.

Erste Klausurphase!

International Business and Management (B.A.)

Als Erstsemester hat man viele Ängste zu Anfang und versucht allmählich die Ruhe zu bewahren,wenn es um die Anmeldung für die Klausurphase geht. Wie läuft alles ab? Habe ich genug gelernt? Habe ich das Richtige gelernt? Was fehlt mir noch? Welche Info bekomme ich woher? All diese Fragen sind berechtigt,aber völlig überbewertet, denn ich "durchlebe" diese Phase gerade und bemerkte,dass das Wichtigste dabei ist, ruhig und gelassen zu bleiben. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Uni-Leben

International Business and Management (B.A.)

Als ich erfahren habe, dass ich in Bochum zugelassen bin habe ich mich riesig gefreut.
In ein paar Monaten bin ich auch in die Nähe der Uni gezogen und habe super nette Menschen kennengelernt. Mein Studiengang beinhaltet ein Auslandsjahr worauf wir uns besonders freuen mit meinen Mitstudierenden.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.