Coole Leute und mehr Eigenverantwortung

International Business and Management (B.A.)

Hab gerade angefangen zu studieren und ich muss sagen es gefällt mir recht gut, die Leute sind wirklich nett und es ist sehr interessant. Aber man muss sich halt selber hinsetzen und ziemlich viel selber nacharbeiten.
Die Dozenten gehen die Vorlesungen die Skripte durch.

Einmal BO, immer BO!

International Business and Management (B.A.)

IBM an der BO, wie ich sie liebevoll nenne, ist mein erstes Studium. Insgesamt kann ich schon einmal im Voraus klarstellen, dass ich dort seit einem Jahr zufrieden immatrikuliert bin und auch plane mein Studium dort zu beenden. Die Kursteilnehmeranzahl ist kleiner als an großen Universitäten, was das Arbeitsklima sehr viel intensiver aber auch persönlicher gestaltet. Die Dozenten kennen ihre Studenten, sie grüßen freundlich, wenn man sich im Treppenhaus begegnet...Erfahrungsbericht weiterlesen

International Business and Management für Anfänger

International Business and Management (B.A.)

Der Studiengang ist ideal gestaltet, egal mit welchem Niveau (egal auf welchem Themengebiet) man startet. Durch die zahlreichen Kurse und Schulungen ist jeder Student perfekt auf den Stoff der Klausuren vorbereitet. Durch verschiedene Lerngruppen wird die Möglichkeit gegeben noch einmal expliziete Probleme zu besprechen. Sehr gut!

Dachte es wäre mehr sprachenlastig

International Business and Management (B.A.)

Ich studiere IBM Spanisch und hatte mich darauf gefreut viel spanisch lernen zu können, welches leider nicht der Fall ist. Dennoch freue ich mich sehr auf mein Auslandsjahr, wo ich mir sehr viele neue Erfahrungen und Eindrücke erhoffe. Negativ: keine Nachschreibetermine :( Das bedeutet, wenn man schiebt oder nicht besteht, mehr Stress auf einen zukommt und man nicht in der Regelstudienzeit fertig wird.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.