Gute Inhalte, schlechte Organisation

International Business (B.A.)

Die Inhalte sind spannend und die Dozenten wissen diese auch zu vermitteln. Allerdings ist es für mich ein No-Go, dass alle Klausuren der ersten 3 Semester und 60% aus dem 4. Semester bestanden sein müssen, um zum 5. Semester ins Ausland zu dürfen. Teilweise ist es so, dass sich alles so stark verschiebt, wenn man nur bei einer Klausur krank war, dass der Aufenthalt gefährdet ist. Ist bei mir der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abenteuer studieren

International Business (B.A.)

Die perfekte Mischung aus interessanten betriebswirtschaftlichen Inhalten mit internationalen Einblicken und Fokus. Die Auslandsaufenthalte sind Pflicht, und geben einem die Möglichkeit interkulturelle Erfahrungen und neue Einblicke in eine andere Art von Studien leben zu erlangen.

Neue Einblicke in die Welt der Wirtschaft

International Business (B.A.)

Das Studium eröffnete mir neue Einblicke in die Welt der Wirtschaft! Ich habe jetzt fundierte Kenntnisse im Bereich der Unternehmensführung, Management, der Wirtschaft im spanischen Raum, Recht in allen Ausführungen sowie der richtige Umgang mit einem Gut.

Tolle Verknüpfung von Wirtschaft und Sprachen

International Business (B.A.)

Man bekommt einen sehr breit gefächerten Einblick in wirtschaftliche Themen und das in mindestens zwei Fremdsprachen. Das "Highlight" ist sicherlich das fest vorgeschriebene Auslandssemester. Es gibt viele interessante Module die den klassischen Stoff eines BWL-Studiums noch ergänzen oder vertiefen. Die Dozenten sind auch durchweg gut. Vielen Lehrveranstaltungen kann man auch ohne Vorkenntnisse folgen. Man muss aber definitiv außerhalb der Vorlesungen noch was tun.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.