Abwechslungsreicher Studiengang

International Business (B.A.)

Ich beginne das Studium erst im Oktober, aber laut Freunden soll die FH echt gut sein. Und der Studiengang soll auch sehr gut und vor allem eine Abwechslung zu dem BWL-Studium sein. Im Moment kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen, aber ich denke, dass dieses Studium für Leute mit guten Sprachkenntnissen gut ist.

Unterschiedliche Möglichkeiten

International Business (B.A.)

Das Studium hat mir viele Möglichkeiten gegeben auf verschiedene Art und Weisen zu lernen. Es wurden sehr viele Aspekte eines Unternehmens näher gebracht z.B. durch Seminare, Vorlesungen, Projektarbeiten, Gruppenarbeiten, Partnerarbeiten, Cross-Border Projects oder Business Games. Es wurde viel Abwechslung ins Sudium gebracht, vor allem auch durch die 2 Auslandssemester, sowie das Auslandspraktikum. Bei Fragen standen viele Professoren gerne jeder Zeit zur Verfügung. Hinzu kommt, dass auch die internationale Ausrichtung einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Vorlesungsgruppen

International Business (B.A.)

Die meisten Profs geben sich Mühe und haben auch Spaß an ihrer Arbeit und den Inhalten. Die Lernatmospähren sind fantastisch, weil wir fast immer um die 30 Leute in einem Raum sind. Gruppenarbeiten und Partnerarbeiten werden auch des Öfteren gemacht.

Praxisorientiertes internationales Studium

International Business (B.A.)

Dortmund als Stadt ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich muss selbed auch zugeben, dass es wohl deutlich "coolere" Studentenstädte gibt. Aber wenn man die richtigen Ecken im Kreuzviertel und co kennt, ist es okay. Und mit ein paar netten Leuten kann alles ganz cool sein.

Den Studiengang International Business kann ich jedoch nur empfehlen. Die Vorlesungen haben einen hohen Praxisbezug und es gibt viele Planspiele usw, damit man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.