International Business - high-level education

International Business

Mein Studium an der TH Nürnberg im Fach International Business (ACHTUNG: komplett englischsprachig) begann mit einer riesigen Enttäuschung. Ich hatte mir als 2. Wirtschaftssprache Chinesisch ausgesucht, da ich bereits Vorkentnisse besitze und mich aus Asien spezialisieren wollte. Leider wurde Chinesisch zum WS13/14 (mein 1. Semester) wegen zu geringer Nachfrage aus dem Programm genommen. Naja jetzt belege ich Spanisch, was sicherlich auch kein Schaden ist.
Trotz dieses herben Schlags, ge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter internationaler Wirtschaftsstudiengang

International Business

Da alle Lehrveranstaltungen auf Englisch gehalten werden, entsteht ein internationales Flair. Ca. 15% der Studenten sind auch Ausländer, was das ganze sehr bereichert. Allerdings sind die meisten Dozenten nicht Muttersprachler. Zwar können ein paar gut Englisch, doch es gibt auch welche die im Niveau weit unter dem Studienniveau liegen und das macht es sehr schwer Ihnen zu folgen.
Da der Studiengang sehr klein ist (50-70 Studierende) ist es sehr familiär und man hat in fast allen Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 32 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.