Ich habe es nicht bereut an der TH zu studieren.

International Business

Es ist toll dass man ein Pflichtpraktikum und Semester im Ausland machen muss und die Organisation wird einem sichtlich erleichtert.

100% englischsprachige Kurse.

Es gibt wie an jeder Hochschule bessere und schlechtere Dozenten, eben auch an der TH, wobei das definitiv Einzelfälle sind.

Internationale Kontakte knüpfen

International Business

Die angebotenen Lehrveranstaltungen sind sehr vielfältig und stets gut besucht, da die Dozenten die Vorlesungen abwechslungsreich und interessant gestalten.
Die Bibliothek ist gut ausgestattet und es gibt zahlreiche Computerräume, in denen mit den aktuellsten Programmversionen arbeiten kann - auch am Wochenende.
Durch den Anteil an internationalen Studenten, kommt man in Kontakt mit anderen Kulturen, kann neue Freundschaften knüpfen und wird bereits vorbereitet auf die zwei Auslandssemester.

Work for it or go home!

International Business

Der Studiengang International Business wird ausschließlich auf Englich unterrichtet, was meiner Meinung nach super ist - man kommt schnell rein und verbessert sich unheimlich. Zudem werden viele Gruppen und Projektarbeiten verlangt, die natürlich sehr hilfreich für Softskills wie Teamwork sind. Man muss sagen, dass man sich nur für IB entscheiden sollte, wenn man bereit ist, viel für die Uni zu machen, gerade wegen den Sprachkursen und Projekten, die das ganze Semester Arbeit mit sich bringen. Die Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet, natürlich gibt es das ein oder andere das dem einen oder anderen weniger liegt. Generell ist die Gruppe recht klein, manchmal nochmals unterteilt, was meiner Meinung nach sehr vorteilhaft ist. Es werden viele moderne Lehrmittel verwendet. Es ist ein knackiges Studium, das aber alles in allem vielversprechend und aussichtsreich ist!

International Business - high-level education

International Business

Mein Studium an der TH Nürnberg im Fach International Business (ACHTUNG: komplett englischsprachig) begann mit einer riesigen Enttäuschung. Ich hatte mir als 2. Wirtschaftssprache Chinesisch ausgesucht, da ich bereits Vorkentnisse besitze und mich aus Asien spezialisieren wollte. Leider wurde Chinesisch zum WS13/14 (mein 1. Semester) wegen zu geringer Nachfrage aus dem Programm genommen. Naja jetzt belege ich Spanisch, was sicherlich auch kein Schaden ist.
Trotz dieses herben Schlags, ge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter internationaler Wirtschaftsstudiengang

International Business

Da alle Lehrveranstaltungen auf Englisch gehalten werden, entsteht ein internationales Flair. Ca. 15% der Studenten sind auch Ausländer, was das ganze sehr bereichert. Allerdings sind die meisten Dozenten nicht Muttersprachler. Zwar können ein paar gut Englisch, doch es gibt auch welche die im Niveau weit unter dem Studienniveau liegen und das macht es sehr schwer Ihnen zu folgen.
Da der Studiengang sehr klein ist (50-70 Studierende) ist es sehr familiär und man hat in fast allen Fächern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von den 35 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.