International student

International Business

I am an international student here in Nürnberg and overall my experience is very good, the lectures are quite good, tho not all teachers speak perfect english. I love the university rooms and there is plenty of room for staying there for studying after the classes.

Gute Chancen im Berufsleben

International Business

Mit dem Studiengang International Business kann man in so ziemlich jedem Bereich eines Unternehmens arbeiten. Sei es Accounting oder Controlling, Marketing oder HR. Mit diesem Studiengang bist du auf alles vorbereitet und kannst sowohl in kleineren, lokalen Unternehmen als auch in großen und international tätigen Firmen deinen Chef mit deinem Wissen beeindrucken.

Wie der Name sagt - International

International Business

Wir studieren komplett auf Englisch und haben einen hohen Anteil an internationalen Studenten mit in unserem Studiengang. Außerdem verbringen wir alle mindestens zwei Semester im Ausland, wobei wir auch in anderen Ländern Erfshrungen sammeln können - im Studium sowie als auch während eines Praktikums!

Das Auslandspraktikum ist sehr gut

International Business

Das ist gut, weil ich in Ausland tauschen und Praktikum machen kann. Das ist wirklich sehr gut. Mit der Erfahrung in Ausland kann ich ein bessere Arbeit finden. Ich denke, dass wirklich praktisch für uns. Außerdem gibt es dort viele gute Professoren. Super!

Anspruchsvoller aber interessanter Studiengang

International Business

Nicht für das typische faule Studentenleben geeignet. Erfordert viel Zeit, sowohl für die Vorlesungen selber, als auch fürs Lernen. Sehr interessante Themen und viele gute Dozenten. Die Organisation ist hervorragend und man erhält viel Unterstützung. Der Studiengang ist klein ( etwa 60-70 Leute), was für viel Zusammenhalt und Nähe führt.
Sprachen und Mathematik sollen einem liegen und 1 Jahr im Ausland ist Pflicht.

Viel Aufwand, interessant, schwer

International Business

Da alles auf Englisch ist lernt man das hervorragend, außerdem ist der Studiengang klein und bietet nur etwa 60 Studenten Platz. Dadurch ist der Kontakt untereinander und auch mit den Dozenten viel enger und intensiver. Auch wird man hervorragend betreut und unterstützt. Der Stundenplan und die Klausuren sind anspruchsvoll und erfordern großen Zeitaufwand.

Wirtschaft in einem multikulturellen Klima

International Business

Meine Erfahrungen mit dem Studium "International Business" an der Th in Nürnberg sind größtenteils sehr positiv. Was ich am meisten an dem Studiengang schätze ist, dass die kompletten Vorlesungen auf Englisch gehalten werden, der Aufbau des Studiums gut strukturiert ist und generell eine sehr internationale Atmosphere herrscht und so schon Kontakte zu Menschen aus etlichen verschiedenen Ländern und Kulturen knüpfen kann. Ein Kritikpunkt wäre aber, dass vor allem die ersten Semester inhaltlich sehr vollgepackt sind. Nichtsdestotrotz würde ich mich definitiv wieder für den Studiengang bewerben!

Sprachen, Wirtschaft, klein/familiär...

Studieninhalte/Lehrveranstaltungen:

Wer sich gerne mit wirtschaftlichen Themen auseinandersetzt und gut in englisch ist, der kommt in dem Studiengang auf jeden Fall auf seine Kosten. Im Endeffekt studiert man BWL, nur eben auf englisch.

In den ersten Semestern hat man normal Grundlagenfächer und im weiteren Verlauf (ab 6. Semester) kann man sich dann spezialisieren. Dabei sollte man das Englische auf keinen Fall unterschätzen! Studenten, die vor Studienbeginn noch k...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal sehr trocken

International Business

An sich ein spannendes studium, allerdings viele fächer am anfang wo man sich durchkämpfen muss. Da alles auf englisch unterrichtet wird, fehlt es manchmal den dozenten an wortschatz, das fach korrekt (und spannend) rüberzubringen. Letzter punkt: vor den auslandsemestern mit viel stress rechnen, da eventuell alles auf einmal kommt (prüfungen, auslandspraktikum und auslandssemester vorbereiten)...

Sehr viel Input

International Business

International Business bietet sehr viel Input, welches man später wahrscheinlich nicht alles brauchen wird.
Jedoch muss man für sich selbst die wichtigsten Inhalte rausfiltern um später erfolgreich im Job sein zu können :-)
Zudem wird alles auf English gehalten also ist dein English, wie die Jungendlichen heutzutage sagen, danach "on fleek".

Von den 32 Bewertungen fließen 22 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.