Nur für Englischliebhaber

International Business

Es ist ein sehr guter Studiengang, mit sehr viel englisch. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich gestaltete. Das Unileben ist super, wir machen viel zusammen. Natürlich gibt es die typischen partys, aber es wird auch zusammen gelernt und gegessen.

International friendship

International Business

Wir lernen nicht nut ganz viel über die Wirtschaftswelt, sondern können auch unsere soft skills und internationalen Erfahrungen in diesem Studium wunderbar ausbauen. Ganz toll sind natürlich das integrierte Auslandspraktikum und Auslandssemester (wohl die beste Zeit in meinem Leben). Das absolute Highlight ist es jedoch mit ganz vielen tollen internationalen Kommilitonen zu studieren, aus denen sich schon wahre Freundschaften entwickelt haben - dafür bin ich einfach dankbar!

Spaß an Englisch super mit dem Studium verbinden

International Business

Das Studium macht viel Spaß, da auch alle Vorlesungen auf Englisch sind und die Studieninhalte Spaß machen. Es ist anspruchsvoll, aber trotzdem kann man es gut schaffen, wenn sich etwas dahinter klemmt. Außerdem gefällt mir das Campusleben sehr gut, viel besser als an der Uni, an der ich vorher war. Ich kann das jemandem empfehlen, der Spaß an Englisch hat und nicht "nur" BWL auf deutsch studieren möchte.

International student

International Business

I am an international student here in Nürnberg and overall my experience is very good, the lectures are quite good, tho not all teachers speak perfect english. I love the university rooms and there is plenty of room for staying there for studying after the classes.

Gute Chancen im Berufsleben

International Business

Mit dem Studiengang International Business kann man in so ziemlich jedem Bereich eines Unternehmens arbeiten. Sei es Accounting oder Controlling, Marketing oder HR. Mit diesem Studiengang bist du auf alles vorbereitet und kannst sowohl in kleineren, lokalen Unternehmen als auch in großen und international tätigen Firmen deinen Chef mit deinem Wissen beeindrucken.

Wie der Name sagt - International

International Business

Wir studieren komplett auf Englisch und haben einen hohen Anteil an internationalen Studenten mit in unserem Studiengang. Außerdem verbringen wir alle mindestens zwei Semester im Ausland, wobei wir auch in anderen Ländern Erfshrungen sammeln können - im Studium sowie als auch während eines Praktikums!

Das Auslandspraktikum ist sehr gut

International Business

Das ist gut, weil ich in Ausland tauschen und Praktikum machen kann. Das ist wirklich sehr gut. Mit der Erfahrung in Ausland kann ich ein bessere Arbeit finden. Ich denke, dass wirklich praktisch für uns. Außerdem gibt es dort viele gute Professoren. Super!

Anspruchsvoller aber interessanter Studiengang

International Business

Nicht für das typische faule Studentenleben geeignet. Erfordert viel Zeit, sowohl für die Vorlesungen selber, als auch fürs Lernen. Sehr interessante Themen und viele gute Dozenten. Die Organisation ist hervorragend und man erhält viel Unterstützung. Der Studiengang ist klein ( etwa 60-70 Leute), was für viel Zusammenhalt und Nähe führt.
Sprachen und Mathematik sollen einem liegen und 1 Jahr im Ausland ist Pflicht.

Viel Aufwand, interessant, schwer

International Business

Da alles auf Englisch ist lernt man das hervorragend, außerdem ist der Studiengang klein und bietet nur etwa 60 Studenten Platz. Dadurch ist der Kontakt untereinander und auch mit den Dozenten viel enger und intensiver. Auch wird man hervorragend betreut und unterstützt. Der Stundenplan und die Klausuren sind anspruchsvoll und erfordern großen Zeitaufwand.

Wirtschaft in einem multikulturellen Klima

International Business

Meine Erfahrungen mit dem Studium "International Business" an der Th in Nürnberg sind größtenteils sehr positiv. Was ich am meisten an dem Studiengang schätze ist, dass die kompletten Vorlesungen auf Englisch gehalten werden, der Aufbau des Studiums gut strukturiert ist und generell eine sehr internationale Atmosphere herrscht und so schon Kontakte zu Menschen aus etlichen verschiedenen Ländern und Kulturen knüpfen kann. Ein Kritikpunkt wäre aber, dass vor allem die ersten Semester inhaltlich sehr vollgepackt sind. Nichtsdestotrotz würde ich mich definitiv wieder für den Studiengang bewerben!

Von den 35 Bewertungen fließen 23 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.