100% in Englisch, 1 year abroad, 50% int. students

International Business

Top international program, hard to get in (20 applications on 1 place), free of charge, 2nd language beside englisch, 100% of the lectures in english, international atmosphere, at least 50% international students (mainly from Germany, France, Italy, BNL, US, Latin America, Eastern Europe, Malaysia, Korea, China). Over 70 int. partner universities to choose of. 1 Semester abroad + 1 semester internship abroad. Lots of research and practical projects with industry. Family atmosphere with great scientists and effective admin. Each semester the faculty offers over 120 courses in business in English. Wonderful Campus in the Business Faculty right next to the Wörther Wiese in the City Center. Nürnberg with it's medieval historic center is a wonderful place to study. Excellent job opportunities. Majority of students had already international experience before their studies.

Toller und interessanter Studiengang

International Business

Besonders die Möglichkeit 2 Semester im Ausland zu verbringen haben mir sehr gut gefallen und machen den Studiengang sehr international. Außerdem ist de Unterrichtssprache auf Englisch, was für den späteren Job sehr hilfreich sein kann.

Die Organisation (besonderst auch für die Auslandsemster) ist wirklich top und man braucht sich keine Sorgen zu machen!

Nur für Englischliebhaber

International Business

Es ist ein sehr guter Studiengang, mit sehr viel englisch. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich gestaltete. Das Unileben ist super, wir machen viel zusammen. Natürlich gibt es die typischen partys, aber es wird auch zusammen gelernt und gegessen.

International friendship

International Business

Wir lernen nicht nut ganz viel über die Wirtschaftswelt, sondern können auch unsere soft skills und internationalen Erfahrungen in diesem Studium wunderbar ausbauen. Ganz toll sind natürlich das integrierte Auslandspraktikum und Auslandssemester (wohl die beste Zeit in meinem Leben). Das absolute Highlight ist es jedoch mit ganz vielen tollen internationalen Kommilitonen zu studieren, aus denen sich schon wahre Freundschaften entwickelt haben - dafür bin ich einfach dankbar!

Spaß an Englisch super mit dem Studium verbinden

International Business

Das Studium macht viel Spaß, da auch alle Vorlesungen auf Englisch sind und die Studieninhalte Spaß machen. Es ist anspruchsvoll, aber trotzdem kann man es gut schaffen, wenn sich etwas dahinter klemmt. Außerdem gefällt mir das Campusleben sehr gut, viel besser als an der Uni, an der ich vorher war. Ich kann das jemandem empfehlen, der Spaß an Englisch hat und nicht "nur" BWL auf deutsch studieren möchte.

International student

International Business

I am an international student here in Nürnberg and overall my experience is very good, the lectures are quite good, tho not all teachers speak perfect english. I love the university rooms and there is plenty of room for staying there for studying after the classes.

Gute Chancen im Berufsleben

International Business

Mit dem Studiengang International Business kann man in so ziemlich jedem Bereich eines Unternehmens arbeiten. Sei es Accounting oder Controlling, Marketing oder HR. Mit diesem Studiengang bist du auf alles vorbereitet und kannst sowohl in kleineren, lokalen Unternehmen als auch in großen und international tätigen Firmen deinen Chef mit deinem Wissen beeindrucken.

Wie der Name sagt - International

International Business

Wir studieren komplett auf Englisch und haben einen hohen Anteil an internationalen Studenten mit in unserem Studiengang. Außerdem verbringen wir alle mindestens zwei Semester im Ausland, wobei wir auch in anderen Ländern Erfshrungen sammeln können - im Studium sowie als auch während eines Praktikums!

Das Auslandspraktikum ist sehr gut

International Business

Das ist gut, weil ich in Ausland tauschen und Praktikum machen kann. Das ist wirklich sehr gut. Mit der Erfahrung in Ausland kann ich ein bessere Arbeit finden. Ich denke, dass wirklich praktisch für uns. Außerdem gibt es dort viele gute Professoren. Super!

Anspruchsvoller aber interessanter Studiengang

International Business

Nicht für das typische faule Studentenleben geeignet. Erfordert viel Zeit, sowohl für die Vorlesungen selber, als auch fürs Lernen. Sehr interessante Themen und viele gute Dozenten. Die Organisation ist hervorragend und man erhält viel Unterstützung. Der Studiengang ist klein ( etwa 60-70 Leute), was für viel Zusammenhalt und Nähe führt.
Sprachen und Mathematik sollen einem liegen und 1 Jahr im Ausland ist Pflicht.

Von den 37 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.