International wird großgeschrieben

International Business (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind mehr oder weniger BWL Vorlesungen nur auf Englisch. Am meisten gefallen mir aber der internationale und praxisnahe Bezug, da ein Auslandspraktikum sowie Auslandssemester Pflicht sind und die TH für ihre Größe eine sehr hohe Auswahl an internalen Partner-Unis hat.

Im Großen und Ganzen sehr gut

International Business (B.A.)

Die Module sind interessant und lehrreich, der Stufiengang ist jedoch sehr finanzlastig und nicht so ganz Management was einem zuvor nicht ganz bewusst wird. Die meisten Dozenten kommen aus der freien Wirtschaft und bringen gute Erdahrungsberichte mit aber können trotz alledem gut dozieren. Manche Module können spannender gestaltet werden da sie großes Potential haben, das aber nicht ausgebaut wird. Auch das Auslandspraktikum und study abroad sind fester Bestandteil des Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

International Business (B.A.)

Bis jetzt läuft es echt sehr gut. Ich glaube ich habe genau die richtige Studium gefunden, welche zu mir passt. Hohe Qualität der Lehre, viele Wahlmöglichkeiten, tolle Profs und Kommillitonen, die sich selbst nicht zu wichtig nehmen und als Ziel nicht alle IB haben, sehr starke Lehrstühle in Finance, Statistik und Marketing.

Im Großen und Ganzen ein guter Studiengang

International Business (B.A.)

Bis auf ein paar Dozenten ist es ein ziemlich cooler Studiengang. Die Anzahl an Prüfung pro Semester kann sehr erschlagend sein. Nichtsdestotrotz lernt man dadurch Zeitmanagement und effektives Lernen. Ohne diesen Skills wird der Studiengang noch schwerer als es ohnehin schon ist.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.