Tolles Starterlebnis

International Business (B.A.)

Ich habe dieses Wintersemester gerade erst begonnen und es gefällt mir sehr gut. Die Professoren sind wirklich gut und die Lernumgebung ist fantastisch.
Die Bibliothek ist ein großartiger Ort, an dem Sie sich vorbereiten und lernen können. Es ist ein ziemlich toller und sehr ruhiger Ort.
Das Studium ist irgendwie ein Selbststudium und gefällt mir, weil wir die beste Lösung finden sollen, die für uns am besten funktioniert.
Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant, jedoch ausbaufähig

+Meist entspanntes Unterrichtstempo
-Organisation mangelhaft, in vielen Zimmern gibt es nicht genug Sitzplätze für den Kurs
+ Gute Auswahl an Sprachkursen
+Guter Anschluss an öffentliche Verkehrsmittel
+ moderne Ausstattung
+ Viele Angebote der Uni für Studenten
- Wenige oder schlecht organisierte Aktionen der Ersti Woche (IBT hatte einen Bierpong Tag IB jedoch wurde Alkohol verboten, Architektur hatte eine eigene Feier in der Fakultät)

Ein BWL Studium für Fortgeschrittene

International Business (B.A.)

Wer gut im Englischen ist hat keine Probleme in Richtung Verständnis in den Vorlesungen. Es wird alles sehr gut erklärt und die Dozenten sind sehr kompetent. Was ich allerdings festgestellt habe - es ist sehr von Vorteil wenn man in Rechnungswesen bereits Vorkenntnisse mitbringt, da es auf Deutsch schon sehr kompliziert sein kann und es von Grund auf auf Englisch zu lernen, gestaltet sich sehr schwierig.

Internationaler Austausch

International Business (B.A.)

Sehr viel praktisches Arbeiten in Gruppen und auch Präsentationen sind ein wichtiger Bestandteil. Durch kleinere Gruppen kommt man immer in einen guten Austausch.
Der Anteil internationaler Studierenden ist vergleichsweise auch sehr hoch, wodurch man immer spannende Leute trifft.
Durch das Auslandssemester und Auslandspraktikum kommt die Erfahrung im Ausland definitiv nicht zu kurz.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.