Andere Dozenten und es wäre ein toller Studiengang

International Business Management (B.A.)

Also erstmal finde ich, dass der Lehrplan des Studiengangs sehr strukturiert ist und man kann jeden Kurs in der geregelten Zeit schaffen.
Die HWR ist richtig gut ausgestattet, mit schöner Mensa und einer mega tollen Bibliothek.
Dazu muss ich sagen, dass ich glaube, dass der Studiengang viel interessanter wäre und viel weniger Leute aussteigen würden, wenn es auch Dozenten gibt, die auch Englisch sprechen, da der ganze Studiengang auf Englisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel zu erleben

International Business Management (B.A.)

Sarra 18 Jahre alt, Abiturienten (französische Abitur) im Tunesien: entweder Betriebswirtschaft oder Medizin kannst du aber nur ein Bereich davon auswählen. Meine Ärztin Mutter riet medizinisches Studium zu verfolgen einfach fest ab. Mein Vater hingegen sprach dafür. 8 Plätze wurden in medizinischer Universitäten für die französischen Abiturienten geöffnet. Man konnte schon die Chance einen Platz davon zu ergreifen zählen und diese war sehr gering bis zum Null. Ich musste mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Balance

International Business Management (B.A.)

Man bekommt ganz gute Basics der Wirtschaft.Ich finde es auch gut, dass es zwei verpflichtende Auslandssemester und ein Praktikum gibt, aber es könnten mehr vielfältige und interdisziplinäre Kurse angeboten werden. Ich finde es auch gut, dass die Kurse komplett auf Englisch sind und man eine Sprache mindestens 3 Semester wählen muss, aber dafür haben manchen Professoren Schwierigkeiten mit der englischen Sprache.

Gutes Studium

International Business Management (B.A.)

Pro: Man lernt viel über business in internationalem Kontext und trifft sich mit vielen interessanten menschen vom ausland.

Contra: man wird nicht genug lernen über business Ethik und die grundsätzliche probleme und krisen, die das kapitalistische system verursacht.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.