Auslandserfahrung

International Business Management (B.A.)

Die zwei Auslandssemester, welche im IBMAN Studiengang verpflichtend zu absolvieren sind, waren für mich eine sehr eindrucksvolle Erfahrung, die nur zu empfehlen ist. Auch das eingeschobene Praktikum ist in meinen Augen eine Chance, Lehrinhalte in die Praxis umzusetzen und eine hands-on experience zu genießen.

Toller internationaler Studiengang

International Business Management (B.A.)

Auf englisch studieren ist toll und die internationale Erfahrung super. Die Möglichkeit zum Doppelabwchluss ist sehr toll. Es gibt eine große Auswahl an Partneruniversitäten.
Manchmal kommt man aber mit den ganzen Möglichkeiten durcheinander und man kann nur französisch oder spanisch machen

Gutes Programm; teilweise langweilige Fächer

International Business Management (B.A.)

Obwohl mir das programm gefällt und die Möglichkeit 2 Semester ins Ausland zu gehen supwr toll ist, finde ich dass der Fokus des Studiengangs zu viel auf BWL liegt, weshalb diese teilweise Fächer eher langweilig sind. In den ersten semestern hat man fast jeden Kurs mit seinen Komolitonen zusammen, was dazu führt, dass es untereinander einen zusammenhalt gibt und dass man in Berlin gut Anschluss findet (wenn man nicht ais...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wirtschaftswelt mit all ihren Komponenten

International Business Management (B.A.)

Durch den Studiengang habe ich im ersten Semester einen allgemeinen Einblick in die Wirtschaftswelt bekommen, mit allen Sektoren die dazu gehören (Buchführung, Personal und Organisation etc.) Dazu kommt, dass ich einen spezifischen Einblick auf den französischen Wirtschaftsmarkt erhalten habe, dadurch dass der Studiengang deutsch-französisch ist. Es ist spannend die Unterschiede festzustellen und den Einblick in die grössten französischen Unternehmen zu bekommen. Allerdings sind andere Fächer weniger gut strukturiert und sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.