Andere Dozenten und es wäre ein toller Studiengang

International Business Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Also erstmal finde ich, dass der Lehrplan des Studiengangs sehr strukturiert ist und man kann jeden Kurs in der geregelten Zeit schaffen.
Die HWR ist richtig gut ausgestattet, mit schöner Mensa und einer mega tollen Bibliothek.
Dazu muss ich sagen, dass ich glaube, dass der Studiengang viel interessanter wäre und viel weniger Leute aussteigen würden, wenn es auch Dozenten gibt, die auch Englisch sprechen, da der ganze Studiengang auf Englisch ist. 2 von 6 Kursen sind total unnötig. Man lernt nichts, aber hat eine Anwesenheitspflicht… die wissen schon warum.
Ich bin auch der Überlegung mich zu exmatrikulieren, da ich manchmal denke im Kindergarten anstatt in einer Uni zu sein bei einigen Dozenten.

Sara hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    46% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 54% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    59% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
    79% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Ein- bis zweimal pro Woche gehe ich feiern.
    Auch 55% meiner Kommilitonen gehen ca. ein- bis zweimal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    47% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    67% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    40% meiner Kommilitonen treffen sich zur Klausurvorbereitung in einer Lerngruppe.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 74% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jessy , 03.04.2024 - International Business Management (B.A.)
2.4
Leona , 03.03.2024 - International Business Management (B.A.)
3.0
Pia , 18.02.2024 - International Business Management (B.A.)
3.6
M. , 13.02.2024 - International Business Management (B.A.)
3.7
Sina , 13.02.2024 - International Business Management (B.A.)
4.0
Johanna , 23.01.2024 - International Business Management (B.A.)
3.6
Carla , 20.01.2024 - International Business Management (B.A.)
2.6
Isabelle , 14.01.2024 - International Business Management (B.A.)
3.0
Lisa , 10.01.2024 - International Business Management (B.A.)
4.4
Marlene , 30.08.2023 - International Business Management (B.A.)

Über Sara

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 08.06.2022
  • Veröffentlicht am: 13.06.2022