Studiengangdetails

Das Studium "International Business Management" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.4 Sterne, 537 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

2.5
Vanessa , 06.02.2019 - International Business Management
3.8
Maria , 23.09.2018 - International Business Management
4.5
Vincent , 12.08.2018 - International Business Management

Alternative Studiengänge

International Business - Entrepreneurship
Master of Arts
Cologne Business School (CBS)
Infoprofil
International Business für Ingenieure
Master of Business Administration
Technische Hochschule Ingolstadt
International Business Management
Master of Business Administration
Hochschule Ravensburg-Weingarten
International Business Management
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Management in International Business
Bachelor of Arts
HDWM - Hochschule der Wirtschaft für Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Had a great time but could have learned more

International Business Management

2.5

Overall, I had a great experience there. Mainly because the university is located in the amazing city of Berlin. It is a great place for students. However, the study Programme could have been better. A lot of professor struggled with English which was really frustrating. Moreover, especially after you come back from your year abroad, you seem to be forgotten about and organization gets worse. Plus, the content of the courses was more superficial and lacked a lot of deeper understanding. Nevertheless, it is a good study Programme where you can learn about everything. Plus it is in English and you can choose another language too.

Sehr gut allgemein deckendes Studium

International Business Management

3.8

Im Grunde werde viele Softskills erweitert. Zu Beginn des Studiums ist noch unklar woraus es hinausläuft aber ab dem 3. Semester wird schon tiefer in die Materie gegriffen und ein aha-Effekt ausgelöst. Natürlich ist es kein BWL Studium wo man nie zur Vorlesung geht aber durchaus machbar.

Exzellenter Studiengang

International Business Management

4.5

Dieser Studiengang bietet eine optimale Grundlage um später eine erfolgreiche Karriere in der freien Wirtschaft aufzubauen. Hier wird Internationalität gelebt. Außerdem bietet der Standort Berlin mit seinen vielen Startups viele anspruchsvolle (und gut bezahlte) Werkstudentenjobs. Wirtschaftliche Zusammenhänge im internationalen Kontext auszuwerten und mit vielen internationalen Kommilitonen zu diskutieren, verändert die eigene Sichtweise enorm. Einziger Nachteil ist der hohe Anspruch, welcher besonders in der Klausurenphase dein social life dezimieren wird. Ansonsten kann man diesen Studiengang nur wärmstens empfehlen.

Anspruchsvoll, aber sinnvoll

International Business Management

4.2

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Alle Fächer werden auf Englisch unterrichtet um uns auf die spätere Arbeit im Ausland oder in international agierenden Unternehmen vorzubereiten. Die meisten unserer Professoren waren in der Wirtschaft tätig und berichten so aus erster Hand. Finde ich auf jeden Fall besser, als nur reine Buchtheorie zu erlernen.
Außerdem sind wir nur wenige Studierende, weswegen es sehr familiär ist.
Würde ich mich noch einmal für den Studiengang entscheiden? Absolut! Es ist zwar wirklich sehr anspruchsvoll aber macht Spaß und man pusht sich gegenseitig!

Interessante Lehrinhalte

International Business Management

2.8

Wie gesagt, interessante Lehrinhalte, aber leider bin ich aufgrund der Atmosphäre oder der menschlichen Verbindung nicht sehr glücklich gewesen. Grundsätzlich versteht man sich Mega gut mit den mitstudierenden, aber es gibt sehr viele Dozenten die einfach den Anschein machen, als hätte sie auf nichts los.. schade.. und wenn man dann statt Keynote und Beamer Vorlesung, klassisch eine „wir lesen jetzt alle zusammen aus dem Skript“-Vorlesung machen, da braucht man sich nicht zu wundern, dass man dann doch lieber alleine zuhause nachholen möchte. Grundsätzlich empfehlenswerter Studiengang, aber geht bitte auf eine andere Uni, wenn diese euch das gleiche Lehrspektrum bieten kann !

Gute Vertiefungen und Praxisjahre

International Business Management

2.8

Es war alles eher mittelmäßig, da die HWR relativ altbacken ist.. nicht sonderlich modern in ihrer Ausstattung und in ihrem Lehrmaterial. Ziemlich unorganisiert und zudem wirken die Gebäude und der Campus nicht sonderlich warm und freundlich. Was ich gut finde, sind die Vertiefungen und die Auslandsmöglichkeiten.

Small & comfy campus in the best student city

International Business Management

3.0

The programme is quite cool and the uni is good enough to get around and has a great location. Since this program is taught entirely in English, he profs unfortunately do not speak the best English. Moreover, sadly the course plan is quite fixed. :(
The best part about this programme is that you get the opportunity to spend a whole year up to 1,5 years abroad in one of the very many great partner universites, I for example went to Singapore!

Dörfler startet ins 2. Semester

International Business Management

3.7

Bis jetzt macht mir das Studium Spaß, allerdings ist es echt kein Zuckerschlecken, im ersten Semester ist noch alles ungewohnt und man muss viel Arbeit in seine Sachen reinstecken, vor allem weil es im Semester selber ein paar Hausarbeiten und Präsentationen gibt, die man halten muss. Besonders gut gefällt mir, das wirklich jeder Dozent ein ganz passables Englisch spricht und man so wirklich 100% international unterrichtet wird. Im Studiengang selber sind auch meistens immer mehr als 40% der Leute aus dem Ausland und weil die Leute einem so ähnlich sind, ist es überhaupt nicht schwer, Anschluss zu finden und man fühlt sich am ersten Tag direkt willkommen. Wer mit Herzblut und Fleiß bei der Sache ist, wird dieses Studium packen!

Live internationally

International Business Management

4.2

Ein toller Studiengang um ein grundlegendes Fachwissen im wirtschaftlichen Gebiet zu erwerben. Eine Pluspunkt ist außerdem das verpflichtende Auslandsjahr an bis zu zwei Partneruniversitäten und ein anschließendes Praktikum in einem Bereich und Land deiner Wahl. Nette Dozenten, gute Studieninhalte und viele tollen internationale Mitstudenten warten auf Dich!!

Hier stehen einem alle Türen offen

International Business Management

4.0

Ob nach New York, London, Singapur, Paris, Sydney, Rio de Janeiro... Internationalität wird hier groß geschrieben. Mit 2 integrierten Auslandssemestern sieht man wirklich was von der Welt. Der Studiengang ist inhaltlich super und verläuft logisch und durchdacht. Man sammelt Praxiserfahrung während eines Praxissemesters und studiert in einer kleinen Gruppe zusammen (circa 30 Leute). 

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 13
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    2.9
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 33 Bewertungen fließen 26 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter