Macht Spaß, aber zu wenig Präsenz

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Ich habe im Wintersemester 2020 mit meinen Studium an der HWG Lu in reiner Online Lehre angefangen. Anfangs war es Natürlich sehr ungewohnt ohne direkten Kontakt mit den Menschen etwas zu machen aber man konnte sich dann daran gewöhnen. Jetzt im dritten Semester haben wir zwar Präsenzunterricht, aber nur einmal die Woche am Mittwoch.
Der eine Präsenztag hat auf jeden Fall einen positiven Einfluss auf das ganze Studienerlebnis, aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis - teilweiser mittelmäßige Dozenten

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Gute Ausstattung. Super Möglichkeiten für Auslandsstudium. 70% top Dozent*innen. Leider teilweise umorganisiert. Ich sag mal so: Der Fisch stinkt vom Kopf.
Man merkt aber deutlich, dass das Studium früher Marketing als Fokus hatte. Wenn ich vergleiche was andere Studierende an anderen Hochschulen in vergleichbaren Fächern gelernt haben, ist es echt schade.

Relaxtes Studium ohne großen Inhalt

1.9

Die Professoren sind sehr durchwachsen, mit inhaltslosen Vorlesungen ohne roten Faden als Mehrheit. Man kann sich keine Kurse aussuchen, alle müssen so belegt wie vorgegeben werden. Natürlich gibt es auch einige wenige gute Professoren, aber man bekommt auch immer wieder die gleichen Profs was zu einer Eintönigkeit und sich sehr ähnelnden Vorlesungen führt. Auf Feedback zu Profs wird kaum gehört.

Das Management ist absoluter Schrott, tratscht in den Gängen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Idee, mangelhafte Umsetzung

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Ich denke, die Leute in der Organisation sind überfordert. Ein paar neue Kräfte einzustellen wäre bestimmt hilfreich, damit nicht so viele Anfragen einfach abgeblockt werden.
Es gibt auch einige sehr gute Dozenten, die führend auf ihrem Gebiet sind und tolle Lehrveranstaltungen anbieten, jedoch kann auch das nicht das Chaos ausgleichen, was in der allgemeinen Organisation dieses Management-Studiengangs herescht. Ich schätze, durch Corona kam das Chaos einfach mehr zum Vorschein.

2.3

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: OAI, Headerbild 2: Leo Wilke
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023