Bestes Studium für Ostasienfans!

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludeigshafen im Studiengang "International Business Management (East Asia)" ist sehr erfüllend. Neben der Sprache des Schwerpunktlandes lernst du alles wichtige rund um BWL und besonders Ostasien. Das Ostasieninstitut befindet sich direkt am Rhein, was das lernen sehr entspannt macht. Zudem hilft es sehr, dass das OAI relativ klein ist, sodass man ein richtiges Klassengefühl bekommt.

Asien & BWL

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Ich habe mittlerweile meinen Abschluss gemacht. Das Studium ist das Richtige für alle die sich für Ostasien und BWL interessieren. Die Atmosphäre ist familiär und man kann die Dozenten bei Fragen direkt ansprechen.

Der Unterricht ist gut, könnte jedoch etwas tiefer gehen. Allerdings hat man vor Kurzem den Studiengang aktualisiert wodurch der Anteil an Mathe & IT größer geworden ist, was es etwas leichter machen soll später einen Masterplatz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliches Empfinden des Ostasieninstitut HWG LU

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Der Ausgleich zwischen Fremdsprachen und Betriebswirtschaft ist sehr wichtig. Die Dozenten stehen immer für Fragen bereit. Vor Allem in der „Covid-Zeit". Es gibt regelmäßig Updates für den weiteren Verlauf des Studium.s. Nur die Bibliothek ist etwas klein, dennoch super ausgestattet.

Ausbildung von Asienkompetenz ist hier der Fokus

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Mein Studiengang bietet die Möglichkeit asiatische Sprachen mit Wirtschaft zu kombinieren. Mit dem Auslandsaufenthalt für ein Jahr vertieft man den Asienwissenschaftlichen Teil, welcher meiner Meinung nach auch notwendig ist. Die Studentenzahl ist gering und übersichtlich so dass man sich gegenseitig kennt und auch eine starke Gemeinschaft vorhanden ist. Allerdings sind für mich die Leitung meines Studiengangs meiner Meinung nach sehr unflexibel und geben einem Student nicht die notwendigen Information aus....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: OAI, Headerbild 2: Leo Wilke
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023