Guter Studiengang

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Meine Erfahrungen zum Studiengang International Business Management (East Asia) sind sehr positiv.

Dadurch dass der Studienort abgelegen vom Hauptgebäude der Hwg-Lu liegt und der Studiengang nur wenige Studienplätze bietet, herrscht eine super Gemeinschaft am OAI. Besonders Vorteilhaft ist die geringe Studenten Anzahl für das Lernen der gewählten Fremdsprache (Japanisch, chinesisch oder koreanisch), da der Dozent jedem einzelnen Schüler helfen kann. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass auch BWL einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle, die in Ostasien managen möchten

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Ich persönlich schätze den familiären Umgang des Ost-Asien-Instituts mit den Studierenden. Wir haben sehr engagierte und kontaktfreudige Dozenten, denen man sich auch in schwierigen Situationen anvertrauen kann. Die Sprachen werden von Muttersprachlern unterrichtet und man nimmt viel mit, auch mit Vorkenntnissen. Unter den BWL/VWL Dozenten gibt es auch viele Hochkaräter, was definitiv heraussticht.

Bisher sehr zufriedenstellend

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 3 Semestern an der HWG LU, alle davon online aufgrund der Corona-Krise. Die Vorlesungen waren, trotz der unterschiedlichen Gestaltung abhängig von den Dozenten gut durchdacht und einfach nachholbar, sollte einen die Internetverbindung im Stich gelassen haben.
Die Studieninhalte sind zentral über eine hochschulinterne Plattform zugänglich, über die auch die Online-Prüfungen stattgefunden haben.
Unsere Dozenten waren alle sehr verständnisvoll zu Problemen bei Vorlesungen oder bei den Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung aber unterfinanziert

International Business Management (East Asia) (B.Sc.)

Das Studium besteht aus strengem Sprachunterricht in Japanisch koreanisch oder Chinesisch das ist natürlich für viele Leute zu anstrengend. Diejenige die sich das zutrauen werden dann weiterhin mit kulturellen Aspekten des Landes bedient und einem umfassenden Management Mix.

2.3

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: OAI, Headerbild 2: Leo Wilke
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023