Gut gedacht, leider nicht gut gemacht

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Grundsätzlich sind die Ideen das Studiums sehr gut. Leider sieht es aber in der Praxis so aus, dass die Dozenten sich nicht an die vermittelten Inhalte halten. Man muss allerdings fairerweise sagen, dass das nicht auf jeden Dozenten zutrifft. Die Organisation ist leider sehr holprig gewesen. Schlechte Absprachen, Module werden einfach gestrichen, um dann hinterher doch noch dran gehängt zu werden. Weil Dozenten fehlten gab es dann für andere Module keine Bewertung sondern nur ein „teilgenommen“. Mir hat der Psychologische Inhalt gefehlt. Es ging sehr viel um die phänomenologische Kunst. Generell ist es auch so, dass man mit dem Master Abschluss nicht selbständig als kunsttherapeut*in arbeiten darf. Dafür brauch man noch den kleinen HP. Zudem gab es für die Masterarbeit nicht genug Dozenten, die einen betreuen konnten und der gewählte zweitprüfer wurde einfach mittendrin ohne mich zu informieren ausgetauscht. Leider hatten wir auch nicht wie versprochen einen Arbeitsplatz, an dem Weg nach der Uni noch arbeiten konnten, da es einfach zu wenig Räume gab. Zudem handelt es sich bei den Räumen um offene durchgangsräume. Das heist wenn aus den hinteren Räumen jemand zum Büro muss, musste man durch einige Räume laufen in denen gerade Unterricht stattfindet. Einige Dozenten haben leider Kritik sehr persönlich genommen.

Stephanie hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Irene , 05.04.2024 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)
3.0
Sophie , 01.04.2024 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)
5.0
Ani , 14.02.2024 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)
2.4
Sophia , 04.02.2024 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)
3.7
Lea , 31.01.2024 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)
4.1
Samet , 30.01.2024 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)
4.7
Marie , 25.11.2022 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)
4.9
Kerstin , 25.11.2022 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)
4.3
Alina , 08.09.2022 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)
4.0
Emily , 16.05.2022 - Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Über Stephanie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Arts and Social Change
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 30.03.2022
  • Veröffentlicht am: 11.04.2022