Studiengangdetails

Das Studium "Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 509 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

2.7
Jan , 26.02.2022 - Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit (M.A.)
4.0
Tabea , 25.10.2021 - Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit (M.A.)

Alternative Studiengänge

Multilingualism
Master of Arts
Uni Konstanz
Mehrsprachigkeit und Regionalität
Master of Arts
Uni Regensburg
Kindheitspädagogik und mehrsprachige Bildung
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Empirische Mehrsprachigkeitsforschung
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum, TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannende Inhalte; Schwache Vermittlung

Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit (M.A.)

2.7

Der Studiengang ist einer der wenigen in Deutschland, die sich dem Thema „Interkulturelle Bildung“ widmen. Die Studieninhalte sind interessant. Die Kurse sind allerdings festgelegt und variieren vom Lernniveau zwischen Oberstufe und Masterstudiengang.

Anspruchsvoll, Individuell und aktuell

Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit (M.A.)

4.0

Auf Nachfragen wird immer ausführlich geantwortet, alle Meinungen respektiert und Vorschläge stets entgegengenommen. Die Donzent:innen sind wahnsinnig kompetent in ihren jeweiligen Schwerpunkten und jeder persönliche Schwerpunkt der Student:innen in den Lehrplan miteinbezogen. Ich bin wirklich begeistert wie vielfältig, individuell, anpassbar und aktuell der Studiengang ist.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, da sie sich immer an aktuelle Themen anpassen und der Vorbereitungsstoff dementsprechend vielfältig und mannigfaltig ist. Der Studienverlauf ist trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartig und vielfältig

Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit (M.A.)

Bericht archiviert

Meiner Meinung nach sind das Studium und die Inhalte sehr einzigartig in Deutschland. Das was mich am meisten begeistert hat, war die Vielfalt der Inhalte, das kritische Betrachten der Theorien und allgemein der Strukturen, so wie wir sie kennen. Es wird nicht aus der eurozentrischen Perspektive gelehrt, sondern Autoren und wissenschaftliche Meinungen aus aller Welt berücksichtigt.

Migration interdisziplinär betrachtet

Interkulturelle Bildung, Migration und Mehrsprachigkeit (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studienangebot ist thematisch sehr breit aufgestellt, was es sehr spannend macht. Die Dozierenden waren durchwachsen, manche unheimlich gut, viel Reflexion, bei anderen war es nicht so spannend. Habe viel gelernt und auch sehr von meinen Kommiliton*innen gelernt, die alle aus ganz unterschiedlichen Bereichen kamen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    1.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023