Top Uni, top Studiengang

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Es handelt sich um eine kleine Hochschule, weshalb man sich dort schnell zurechtfinden kann. Alle sind super lieb und nehmen einen herzlich auf. Aufgrund meiner Hörschädigung hatte ich etwas Angst vor fehlender Unterstützung. Aber mir wurde direkt am ersten Tag geholfen und kann bei jedem Anliegen auf Dozenten und Schüler zugehen.

Cooles, zeitgemäßes Studium

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Das Studium an der HfG war alles in allem sehr cool und empfehlenswert. Die Gruppen waren klein, wodurch man nicht untergeht und die Inhalte/Projekte sind immer mit sehr viel Praxis verbunden. Interaktionsgestaltung ist ein moderner Studiengang, der durch die aktuelle Digitalisierung auch gut gefragt ist. Das einzige, das ich mir im Nachhinein gewünscht hätte, wäre mehr Bezug zu physischen Interfaces, da (zumindest in meinem Fall) die Projekte fast ausschließlich digitale...Erfahrungsbericht weiterlesen

Steile Entwicklungskurve

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Die Lern- und Entwicklungskurve ist in diesem Studiengang bei mir sehr hoch und ich habe es geschafft meine Interessen in diesem Studiengang zu finden und zu vertiefen (in nur bisher 6 Semestern). Ich habe das Gefühl alles um das Thema Interaktionsgestaltung entwickelt sich immer weiter, und genauso tut es der Studiengang und man selbst. Man studiert ihn nicht ohne viel Eigeninitiative. Durch gezieltes Feedback und die familiäre Atmosphäre kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut angesehenes Studium, mangelnde Organisation

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Der Studiengang Interaktionsgestaltung an der HfG, der sich über 7 Semester zieht, war zwar bereichernd, aber die Organisation an der Uni hat wirklich Verbesserungsbedarf. Es gab einige hilfreiche Kurse, aber auch einige die weggelassen werden könnten um mehr Zeit in andere Projekte zu stecken. Wichtige Informationen wie Stundenplan, Kurse etc. Werden erst sehr spät den Studenten mitgeteilt. Das meiste was ich im Studium gelernt habe war während des Praktikums in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.