Cooles, zeitgemäßes Studium

Interaktionsgestaltung (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Das Studium an der HfG war alles in allem sehr cool und empfehlenswert. Die Gruppen waren klein, wodurch man nicht untergeht und die Inhalte/Projekte sind immer mit sehr viel Praxis verbunden. Interaktionsgestaltung ist ein moderner Studiengang, der durch die aktuelle Digitalisierung auch gut gefragt ist. Das einzige, das ich mir im Nachhinein gewünscht hätte, wäre mehr Bezug zu physischen Interfaces, da (zumindest in meinem Fall) die Projekte fast ausschließlich digitale Interfaces einbezogen. Ist aber natürlich auch Geschmackssache/Interessenssache an was Gruppen so gemeinsam arbeiten wollen. Zudem wäre ein realitätsnäherer Coding-Einblick noch cool gewesen, da die Programmier-Inhalte hauptsächlich abstrakt waren. Ansonsten ist die HfG mit Rechnern samt Software, Beamern und Co ausgestattet, wodurch Vorlesungen, Präsentationen und digitales Arbeiten meist reibungslos ablaufen konnte. Die Dozierenden waren allesamt sehr aufgeschlossen und nahbar, man ist eigentlich mit allen per-Du und durch die kleinen Gruppengrößen ist das gesamte Umfeld idR immer sehr entspannt. Gmünd an sich ist auch ne super Studienstadt :-).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Dozierenden, moderne Ausstattung, kleine und offene Hochschule (semesterübergreifende Kontakte), zeitgemäße Inhalte, cooles Umfeld
  • Wenig Bezug zu physischen Interfaces, schlechte Klimatisierung (v.a. im Sommer)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Jasper , 27.03.2024 - Interaktionsgestaltung (B.A.)
4.6
Gregor , 05.02.2024 - Interaktionsgestaltung (B.A.)
4.7
Viki , 03.02.2024 - Interaktionsgestaltung (B.A.)
4.4
Jannik , 25.09.2023 - Interaktionsgestaltung (B.A.)
4.3
Nina , 19.09.2023 - Interaktionsgestaltung (B.A.)
3.9
Valentina , 26.07.2023 - Interaktionsgestaltung (B.A.)
3.3
Lucie , 17.04.2023 - Interaktionsgestaltung (B.A.)
3.4
Selina , 28.11.2022 - Interaktionsgestaltung (B.A.)
4.3
Hannah , 18.11.2022 - Interaktionsgestaltung (B.A.)
4.3
F. , 10.10.2022 - Interaktionsgestaltung (B.A.)

Über Antonia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Schwerpunkt: Appli­ca­tion Design
  • Standort: Standort Schwäbisch Gmünd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.09.2023
  • Veröffentlicht am: 08.09.2023