Das richtige Fundament für meine Traumzukunft

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Mein Studium in der Interaktionsgestaltung ist genau das, was ich machen möchte und ich kann mir inzwischen gar nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu studieren. Mein Studium ist zwar von der Pandemie geprägt, ich bin aber wahnsinnig froh, dass sich die HfG um ein bestmögliches Online-Erlebnis mit abwechslungsreichen Inhalten, Online-Werkschau und voll funktionsfähiger Lehrplattform bemüht. Das macht mich stolz, hier unter diesen kreativen Köpfen studieren zu dürfen.

Praxisnahes Studium, aber sehr stressig

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Ich habe das Studium Interaktionsgestaltung in Schwäbisch Gmünd nach dem ersten Semester aus persönlichen Gründen abgebrochen. Die HfG ist eine tolle, praxinahe Hochschule mit bestmöglicher Ausstattung, das Studium ist jedoch sehr zeitintensiv und die Organisation ist oft schlecht, Termine werden sehr spontan festgelegt oder verschoben und Freizeitplanung oder ein Nebenjob sind kaum möglich. Eine Wohnung in Schwäbisch Gmünd braucht man auf jeden Fall spätestens im 2. Semester, pendeln ist bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend, wichtig und zukunftsorientiert

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Das Studium Interaktionsgestaltung an der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd bietet sehr spannende und für den Beruf wichtige Inhalte, welche mittels Projekten praktisch von den Studierenden erlernt werden. Man bekommt gute Insights in die Berufswelt und arbeitet mit einigen Dozenten zusammen, die selbst als Interaktionsgestalter*innen in großen Unternehmen tätig sind. Die Umsetzung des Remote-Unterrichts über Plattformen wie Zoom, Slack u.a. ist wirklich perfekt gelungen. Die Kommunikation zwischen den Student*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogen studieren

- Sehr durchdachter Studienverlauf
- super Dozenten die sich auch wirklich Zeit nehmen wenn man mal nicht weiter kommt (das ist möglich weil es eine eher "kleinere" Hochschule ist)
- Studierenenden stehen neuste technologien für individuelle Projekte zur VerfügungVerfügung
- Familiäre Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.