Sehr Praxis orientierter Studiengang

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Die Bewerbung für das Studium wird einem auf jeden Fall nicht leicht gemacht. Es gibt ein aufwendiges Verfahren mit einer Aufnahmeprüfung und einem Gespräch. Doch es lohnt sich auf jeden Fall, sich dort anzustrengen. Was man dann bekommt ist ein sehr freundschaftliches und nettes Umfeld, mit klein zusammengestellten Kursen. Das Studium ist sehr Praxisorientiert gestaltet, sodass man super auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet wird. Es gibt ordentlich viele Gruppenarbeiten, damit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würde mich wieder einschreiben

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Meine Erfahrungen waren rund um Positiv, gerade der Studiengang Interaktionsgestaltung ist extrem zukunftsorientiert und bieten viele mögliche Berufsausprägungen. Der Ruf der HfG ist extrem gut, egal wie groß oder klein die Unternehmen sind. Alle Professoren:innen waren sehr nett und zuvorkommend, an der HfG herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Trotz des Standortes ist die HfG zukunftsorientiert und die Lehrinhalte sind immer auf dem Neustenstand. Gerade auch da viele der Dozenten aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Vielfältig!

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Ich bin im zweiten Semester und finde meinen Studiengang Interaktionsgestaltung sehr toll und vielfältig. Wir machen so viele Projekte die sehr Praxisbezogen sind und bearbeiten diese getreu um Lösungsansätze zu finden. Die Dozenten sind sehr Hilfsbereit und die Atmosphäre an der HFG ist sehr toll!

Bring Zeit mit.

Interaktionsgestaltung (B.A.)

Das Studium ist an und für sich echt super. Extrem interessant, sehr interessante Projekte und alles sehr frei.

Man muss sich aber im Klaren sein, dass das Studium in sich hat. Schon in den ersten Semestern wird es extrem stressig. Und das nicht nur am Ende des Semesters, sondern von Anfang an.

Es erfordert sehr viel Durchhaltevermögen aber lohnt sich.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.