Studiengangdetails

Das Studium "Integriertes Innovationsmanagement" an der staatlichen "THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Würzburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1543 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Würzburg

Letzte Bewertungen

5.0
Leon , 04.03.2024 - Integriertes Innovationsmanagement (M.A.)
3.0
Max , 23.02.2024 - Integriertes Innovationsmanagement (M.A.)
4.0
Erika , 28.03.2023 - Integriertes Innovationsmanagement (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist kreativ und steckst voller Ideen? Du planst gerne und interessierst Dich auch für wirtschaftliche Zusammenhänge? Dann ist ein Innovationsmanagement Studium genau das Richtige für Dich. Hier lernst Du, wie Du gute Ideen erfolgreich zu Produkten weiterentwickelst und Trends frühzeitig erkennst. Der Beruf erfreut sich zunehmender Beliebtheit, sodass Du nach Deinem Studium sehr gute Chancen hast, eine Stelle zu finden.

Innovationsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Applied Digital Transformation
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Innovation und Produktmanagement
Master of Science
FH Vorarlberg
Innovationskommunikation
Master of Arts
TH Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompetenzorientiertes Lernen

Integriertes Innovationsmanagement (M.A.)

5.0

In dem Studium wurde man nicht einfach mit Wissen voll geballert sondern vor allem drauf geachtet, dass alles umgesetzt, praktisch und erfahrbar ist. Ich würde das Studium und auch die Uni auf jeden Fall weiteremfehlen. Ich denke der Studiengang heißt nicht nur Innovationsmanagement sondern lehrt auch sehr innovativ über Innovationen.

Leider nur ein weiterer nichts sagender Master

Integriertes Innovationsmanagement (M.A.)

3.0

Im Studium werden nahezu ausschließlich Soft Skills vermittelt. Eine Präsentation folgt der nächsten während wirtschaftswissenschaftliche Themen nur kurz angeschnitten werden und in Prüfungen nur sehr vereinfacht abgefragt werden. Die Grundidee gibt es allerdings nicht anders her. So kann jeder Bachelorabsolvent Innovationmanagement studieren unabhängig ob ein Architektur Student ein BWLer oder ein Medizin Student. Entsprechend müssen die Inhalte so einfach gewählt werden, damit alle diesen Master bestehen. Wer also einen Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soft Skills und Kreativität

Integriertes Innovationsmanagement (M.A.)

4.0

i2m (Integriertes Innovationsmanagement) an der THWS ist ein spannender, aber auch arbeitsreicher Studiengang. Gerade der hohe Praxisbezug sowie die zahlreichen Teamprojekte bringen ein ganz besonderes Lernerlebnis, von dem man nachhaltig profitiert. Durch die kleinen Kurse steht man immer im direkten Austausch mit den Dozenten.

Wenn keine Grundlagen vorhanden sind - sehr gut

Integriertes Innovationsmanagement (M.A.)

3.4

Grundlage hier ist, dass jeder (egal welches Bachelorstudium zuvor) diesen Master absolvieren kann - folgende Gedanken hierzu:

Positiv:
Viele unterschiedliche, interessante Leute und somit bei Gruppenarbeiten verschiedene Kompetenzen, welche zu guten synergieeffekten führen können
Gute Lehrveranstaltungen im Bereich Moderation und workshopgestaltung
Guter Einstieg mit super kennenlernen bei einem 3 tägigen offsite

Negativ:
Dadurch das viele unterschiedliche bachelorabschlüsse im Studium vertreten sind, werden zu viele Dinge nur angesprochen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023