Große Bandbreite an praktischen Inhalten

Innenarchitektur (B.A.)

Im ersten Semester liegt der Fokus auf praktischen Arbeiten, die insgesamt sehr interessant sind und von den Dozent*innen kompetent vermittelt werden. Der Workload ist durch die Bandbreite der Inhalte ist sehr groß, was allerdings eine Priorisierung einiger Fächer zur Folge hat.

Guter Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und wir haben viele Möglichkeiten in unterschiedliche Richtungen zu gehen. Wir machen in den Grundlagenfächern sogar Skulpturen, in den WPFs oder auch Projekten können wir nochmal Module wählen, die uns eventuell schon mal in eine bestimmte berufliche Richtung führen können..
Für jedes Fach gibt es unterschiedliche Lernmethoden, ich bin sehr zufrieden.

Kreatives arbeiten

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr abwechslungsreiche Inhalte und Fächer. Viele Möglichkeiten um sich weiter zu bilden und neue Sachen auszuprobieren. Aktuelle Themen werden behandelt. Guter Umgang untereinander und mit den Professoren. Sehr hoher workload welcher die Regelstudienzeit nicht zulasst.

Kreativ und offen

Innenarchitektur (B.A.)

Die Lehrenden sind äußerst aufgeschlossen für neue Inhalte und vermitteln ihr Wissen sehr effektiv. Es ist spürbar, dass viele sich intensiv darum bemühen, ihr Wissen an alle Studierenden weiterzugeben. Das enge Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrenden wird durch die geringe Größe der Hochschule begünstigt, was kurze Wege und eine persönliche Atmosphäre schafft. Besonders schätze ich die Vielseitigkeit des Studiums, die es ermöglicht, verschiedene Facetten der Innenarchitektur zu erforschen.

In dieses Ranking fließen 195 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.