Noch nicht so viel erlebt

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin noch nicht lange dabei (jetzt 2. Sem), allerdings kann man sich denke ich schnell ein gutes Bild machen. Die Inhalte werden toll vermittelt und die meisten Dozenten sind furchtbar nett und hilfsbereit, die Veranstaltungen als Resultat wirklich ansprechend. Allerdings könnte die Hochschule sehr viel besser organisiert sein finde ich. Das lässt oft zu wünschen übrig.

Hs Owl top, Detmold flop

Innenarchitektur (B.A.)

Die FH ist an sich wirklich super. Zu den theoretischen Fächern kommen hier sehr viele praxisbezogene Fächer, die einen sehr viel weiter bringen und gut aufs spätere Arbeiten vorbereiten. Die Organisation (sowohl der Dozenten, als auch des Büros) ist hingegen die reinste Katastrophe.
Hier muss man sich in vielen Hinsichten selber helfen, durchatmen und entspannen, denn am Ende klären sich alle Probleme dann doch!

Bester Studiengang, den ich mir vorstellen kann

Innenarchitektur (B.A.)

Bei dem Studiengang Innenarchitektur an der Detmolder Schule für Architektur und Innenarchitektur gefällt mir besonders gut, dass Theorie und Praxis perfekt miteinander kombiniert wurden. So liegt der Schwerpunkt des 1. und 2. Semesters auf der Praxis, sodass man die neu erworbenen Kenntnisse im Zeichnen und Raumempfinden sehr gut in den folgenden Semestern anwenden kann. Die Professoren sind sehr kompetent und in ihrem Fach sehr erfahren (auch in der Praxis). Dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS OWL :)!

Innenarchitektur (B.A.)

Die hs owl ist super. War eigentlich nur mein Plan B, ist aber mittlerweile mein absoluter Plan a. Vorlesungen und Übungen sind meistens gut, manchmal halt so naja, aber alles im allem schon eine ziemlich gute Hochschule, die gute Hochschule Ostwestfalen Lippe :)

In dieses Ranking fließen 196 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 455 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.