Sehr zeitaufwendig, aber bunt

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Besonders zu Beginn des Studiums sollte man sich ein hohes Budget zur Anschaffung vieler Materialien zulegen. Auch Zeit muss viel investiert werden, oft sitzt man Nächte lang am PC um Pläne zu zeichnen, aber dafür kann sich das Ergebnis letztendlich sehen lassen und es macht aufjedenfall eine Menge Spaß, besonders Gruppenarbeiten können wirklich gut laufen wenn mann die richtigen Menschen gefunden hat! An Vielseitigkeit wird es kaum fehlen. Das Bauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur und ihre Inhalte

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin jetzt im 2 Semester und habe bis jetzt die Erfahrungen machen können, wie man Grundrisse, Schnitte und Ansichten mit diversen CAD Programmen zeichnet, wie man sie bemaßt was vorhanden sein muss , zb. dicke der Wände, die im Bad sind dicker wegen Rohren. Außerdem habe ich viel dazu gelernt im gestalterischen, wie man etwas gestalterisch präsentiert und auch diverse Dinge ausprobiert und sozusagen mit den Dingen die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Für Studenten die sich ihr Studium selbst finanzieren ist es nicht möglich alle Prüfungen in der ersten prüfungsphase zu meistern. Da es in manchen Fächern keine möglich kein gibt an einer Nachprüfung Teilzunehmen hat man keine Möglichkeit die Regelstudienzeit einzuhalten. Auch habe ich bei vielen Professoren das Gefühl, dass sie in der Nachprüfung schlechtere Noten geben, es ist ihnen egal aus welchem Grund man in die machprüfung geht. Generell ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur?!

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Die Hochschule Düsseldorf war meine erste Wahl für mein Architekturstudium. Ich fand die Idee von einem doppelten Abschluss von Architektur und Inneneinrichtung sehr gelegen, was mir während meines bisherigen Stuidums viel versprach. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis sind sehr ausgeglichen dank der Ausstattungen im Campus. Bei diesem Studium wird zwar viel gefordert, doch man lernt dabei viel und es wird nie langweilig!

2.8

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 312 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.