Gute Fachhochschule

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Von den Studieninhalten und den Professoren her eine sehr gute Fachhochschule. Die Mensa lässt zu wünschen übrig ;) Der Studiengang Architektur ist sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig! Die Organisation zum Beispiel von einer Veranstaltung sah so aus, dass jeder etwas für sich selber organisieren musste, könnte besser sein.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Du wirst wenig Freizeit haben aber hast die möglichkeit unglaublches zu leisten. Vorrausgesetzt du hast genug Geld, denn das wirst du benoetigen.

Ein tolles Angebot an Exkursionen, weltweit.
Außerdem ist die Austattung toll, vorallem die Werkstatt gibt einem viele Moeglichkeiten.

Das Studium ist sehr umfangreich

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Seitdem ich studiere, ist Freizeit leider ein Fremdwort für mich geworden. Man verbringt fast 24/7 für die Uni. Wir haben viele praktische Arbeiten, die viel Spaß machen, jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen. In einem Architekturstudium gehören Modelle einfach dazu. Der Zusammenhalt zwischen den Kommilitonen wächst immer mehr. Die Hilfsbereitschaft ist enorm. Würde man etwas mehr Freizeit haben, dann wünschte man sich, für immer studieren zu können.

Weitaus positiv

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Meine Erfahrung an der FH Düsseldorf (mittlerweile HS Düsseldorf) ist weitaus positiv. Einige Vorlesungen entsprechen nicht meinen Vorstellungen bzw. sind manchmal nicht aussagekräftig genug. Der Rest ist aber eigentlich zufrieden stellend.
Ich denke jede Hochschule hat mal Chaos in der Organisation, aber funktionieren tut im Endeffekt dann ja doch immer alles :)

2.8

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 311 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.