Kreative Studiengänge während Corona

Innenarchitektur (B.A.)

Aktuell bin ich sehr von dem kreativem Inhalt begeistert und freue mich auf jede Vorlesung. Grundsätzlich spürt man die Begeisterung für Design bei jedem Prof, auch in den Vorlesungen.
Man fühlt sich sofort sehr integriert und möchte am liebsten direkt in den Beruf starten.
Ich weiß leider nicht, wie das erste Semester ohne die Pandemie abgelaufen wäre, aber ich bereue es definitiv nicht, jetzt gestartet zu haben.

Gemischte Gefühle

Innenarchitektur (B.A.)

Die Veranstaltungen sind, im Rahmen der Möglichkeiten, gut gestaltet. Dennoch fehlt es leider stark an Kontakt, der durch online Präsenz nur spärlich gegeben ist. Besonders in der Architektur/ Innenarchitektur leidet das Verständnis und führt zu teilweise unverständlichen Aufgaben und einer schwierigen Bewältigung dieser. Das Studium online birgt zwar auch Vorteile, wie gutes Zeitmanagment, jedoch gibt es auch Mehrarbeit wegen Verständnisproblemen, die öfters vorkommen. Mir ist auch bewuss, dass die Situation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leidenschaftlicher Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe dieses Jahr also 2020 angefangen in der Hochschule Kaiserslautern in Architektur zu studieren. Ich persönlich finde das die Professoren alle freundlich sind und man sehr gut mit ihnen auskommen kann. Es herrscht eine familiäre Stimmung.
Ein Kritikpunkt den ich erwähnen würde, ist, dass ich es schade finde dass im ersten Semester wirklich wenig über Baukonstruktion an sich gelehrt wird und man deshalb noch nicht wirklich versteht wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger und abwechslungsreicher Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur an der Hochschule Kaiserslautern ist sehr vielseitig, spannend und lehrreich. Da sich die Anzahl der Student_Innen pro Semester auf durchschnittlich 30 Studierende beschränkt, entsteht eine persönliche Atmosphäre zwischen Student_Innen und Dozent_Innen. Auch der Umgang der Studierenden untereinander ist sehr familiär und stets hilfsbereit. Die Studieninhalte umfassen gestalterische Entwurfsprojekte sowie deren technische Umsetzung. Die Kombination mit theoretischen Fächern, rundet den abwechslungsreichen Studiengang ab.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.