Wie mein 2. Zuhause, sehr familiär

Innenarchitektur (B.A.)

Das Studieren an der Hochschule in Kaiserslautern ist meiner Meinung nach sehr angenehm. Da die Hochschule und der Campus eher überschaubar sind, fühlt man sich sehr gut aufgenommen und nicht erschlagen von vielen neuen Eindrücken.
Die Professoren sind sehr hilfsbereit und versuchen jederzeit eine bestmögliche Betreuung zu gewährleisten. Besonders toll sind die studentischen Arbeitsräume, welche vor allem den Austausch mit anderen Studierenden fördern, was einen erheblichen Einfluss im kreativen Entwurfsprozess...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber das Richtige!

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studienverlauf ist grundlegend durchdacht. Die Fächer bauen von Semester zu Semester aufeinander auf, was auch hilft zu verstehen und sich weiter zu entwickeln.
Übertragen auf die Corona-Situation kommen überraschenderweise auch die älteren Dozent*innen und Professor*innen recht gut mit dem digitalen Lehren zurecht.
Das Studium macht Spaß ist aber auch sehr anstrengend und zehrt allein vom eigenen Antrieb. Dennoch würde ich mich immer wieder dafür entscheiden!

Organisationstalent lernen

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studiengang Innenarchitektur bekommt man einen festen Stundenplan mit den zu absolvierenden Fächern jedes Semester. Auf den ersten Blick wirkt dies sehr an den Schulalltag angelehnt, nach kurzer Zeit wird aber deutlich, dass eine Menge Organisation von Nöten ist. Neben den festen Fächern müssen Werkvorträge, Stegreife und diverse Wahlfächer absolviert werden. Hinzu kommt die Bearbeitung der Semesteraufgaben der einzelnen Fächern außerhalb der Vorlesungszeiten. Am Anfang ist dies meist schwer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmospäre

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin mit meiner Wahl der Hochschule Kaiserslautern als Studienort sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist sehr familiär man begegnet den Assistenten und Profs meist auf Augenhöhe. Stimmen zu neuen Ideen werden gehört und man kann sich auch für seine Interessen einsetzen. Außerdem sind die Profs bunt gemischt und viele verschiedene Charaktere begleiten einen durch das Studium. Auch sind Sekretariat und Prüfubgsamt leicht ansprechbar bei Problemen. Punkten kann auch unser Arbeitsraum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023