Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wollte unbedingt Innenarchitektur studieren. Ich habe mich für die Hochschule Kaiserslautern entschieden und bin vollkommen glücklich über meine Entscheidung. Es ist genau das was ich mir erhofft hatte und es macht wirklich Spaß mit den Professoren zu lernen.
Die einzige Sache die ich zu bemängeln habe, ist, dass aufgrund Corona alles online stattfinden muss und einige der Professoren noch nicht so ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur - eine große Entwicklung

Innenarchitektur (B.A.)

Das Innenarchitektur Studium hat mir sehr viele Türen geöffnet, die Ausbildung ist sehr breit gefächert und man bekommt einen breiten Einblick in die Welt der Innenarchitektur und der Möglichkeiten die für einen bereit stehen.
Zudem wird man als Individuum gefördert und findet auch ein Stück weit mehr zu sich selbst. Ich bin dankbar für die Unterstützung und den Weg den ich hier gehen konnte.

Familiäre Atmosphäre

Innenarchitektur (B.A.)

Man kriegt für den Sprung ins Haifischbecken ein gutes Paar Schwimmflügel gereicht. Die Professoren versuchen einem immer weiterzuhelfen und zeigen große Initiative. Ein klein wenig Chaos ist jedoch immer vorhanden, was auch dem Charakter des Berufsfelds geschuldet ist. In ihren Inhalten sind die Professoren sehr versiert und fast alle schaffen es auch ihr Wissen an die Studenten zu vermitteln. Mit allen Dozenten des Studiengangs ist eine gute Zusammenarbeit möglich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Innenarchitektur (B.A.)

Meine Erfahrungen sind bis jetzt sehr positiv.
Hervorzuheben sind vor allem die persönliche Atmosphäre und der hohe Kommunikationsgrad in der Hochschule. Auch über die digitale Weise erfolgt eine sehr individuelle und persönliche Förderung und man hat jederzeit einen Ansprechpartner zur Verfügung. Die Hochschule an sich bietet vielfältige Möglichkeiten an, und auch das Studium bildet einen auf einer vielfältigen Weise weiter. Zum Beispiel werden auch Studiengangs übergreifend Projekte miteinander durchgeführt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.