Ein Studium das Zeit verlangt, aber Spaß macht

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und habe direkt Corona bedingt ein komplettes online Semester.
Das Studium macht mir derweilen Spaß sind fordert mich, dennoch fehlt einem das Gefühl mit seinen Kommilitonen zusammen zu arbeiten.
Man merkt die Professoren versuchen sich Mühe zu geben einem weiter zu helfenund stets dazu sein aber nichts desto trotz muss man vieles alleine zu Hause machen da wir die Werkräume leider nicht nutzen können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lehrinhalte

Innenarchitektur (B.A.)

An für sich haben wir tolle Lehrinhalte, die wirklich interessant sind. Es ist eine gute Mischung zwischen künstlerischen und gestalterischen Fächern, als auch den architektonischen Fächern.
Auch die Professoren sind alle sehr nett und man wird von den Assistenten gut unterstützt.

Ich liebe mein Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Aber.. an der Hochschule ist Organisation keine große Stärke. Es könnte mal etwas frischer Schwung herein gelangen. Mit dem digitalen Studieren gab es anfangs ein paar Startschwierigkeiten, weil die Dozenten noch recht omdschool sind und sowas vorher noch nie gemacht haben. Mittlerweile klappt es besser. Ansonsten ist alles super. Die Leute sind total nett und hilfsbereit und ich liebe mein Studium.

Gutes Studium, Digitales Studium verbesserungsfähig

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Innenarchitektur und durch die derzeitige Lage studiere ich von zu Hause aus. Die Inhalte sind super spannend und sehr viel Praxis dabei. Auch die Profs und Assistenten sind super nett und sind eine große Hilfe. Dennoch ist nicht alles einfach von zu Hause und wichtige Lehrinhalte werden zu schnell vorgestellt (wie Computerprogramme), wodurch man selber einen Nachteil hat, wenn man noch keine Vorkenntnisse hat. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.