Super Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur ist wirklich ein super Fachgebiet! Du musst kreativ sein, funktional denken können und auch Handwerklich bisschen was drauf haben! Immer eine Idee auf Lager ist von Vorteil. Aber man kann sich voll ausleben was die Gesaltung angeht.
Neben praktischen Sachen sind natürlich auch theoretische Fächer gefragt und es entsteht eine gute Mischung.
Wer Bock hat seine Kreativität im Lebensraum unserer Gesellschaft freien Lauf zu lassen. Dann hop! Aber denkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt, sehr genervt

Innenarchitektur (B.A.)

Das erste Jahr an der FH habe ich hinter mir. Ich liebe die Dinge die wir lernen. Professoren sind entweder genial oder total disillusioniert. Die Organisation ist manchmal wirklich unter aller sau. Trotzdem liebe ich es hier zu studieren, das Fach und die Aufgaben sind toll und motivieren mich jeden Tag.

Hilfsbereitschaft und Angebot

Innenarchitektur (B.A.)

Man studiert hier mit super netten aufgeschlossenen und hilfsbereiten Leuten.
Auch die Professoren sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit.
Auf dieser FH macht studieren einfach Spaß.
Vorallem die Vorkurse sind zu empfehlen, da man hier schonmal einen ersten Eindruck über das Studentenleben bekommt und im Voraus schonmal seine Kommilitonen kennen lernen kann.

Nie allein im Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Die Professoren, Dozenten und auch die Assistenten sind sehr hilfsbereit. Auch wenn man sich unsicher ist, in egal welchen Fällen sie hören zu und helfen weiter. Das Studium ist sehr anspruchsvoll und noch zeitintensiver. Es fordert viel Selbstdisziplin und kostet unmengen an Zeit. Aber man gewöhnt sich daran und erfreut sich immer mehr am eigenen Erfolg und können. Wer kreativ tätig sein will kommt hier voll auf seine Kosten.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.