Augenöffnend

Innenarchitektur (B.A.)

Es ist stressig und anstrengend aber sehr bereichernd und öffnet die Augen in vielen Bereichen des Lebens. Stück für Stück versteht man die Zusammenhänge zwischen dem was man lernt und wie es in Realität ist. Viele kreative Aufgaben. Natürlich gibt es auch negative Aspekte aber alle verkraftbar.

Spannend, aber auch anstrengend

Innenarchitektur (B.A.)

Ich wollte immer etwas „kreatives“ studieren und daher ist der Studiengang Innenarchitektur für mich ideal. Für Leute die eher „praktisch“ veranlagt sind ist es genau das richtige, da es sehr handwerklich ist und weniger theoretisch. Der Arbeitsaufwand der Projekte ist allerdings mindestens genauso hoch, wie das lernen für eine Klausur an der Uni. Bei Abgaben und Präsentationen kann die Zeit auch mal knapp werden, was sehr stressig werden kann. Zeitmanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Weiterentwicklung

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur und auch die Hochschule Kaiserslautern haben mir gezeigt was ich wirklich kann und mir dabei geholfen meine Persönlichkeit und Fähigkeiten noch besser zu entfalten.
Zwar ist es oftmals sehr stressig und anspruchsvoll aber es ist wichtig auch mal an deine Grenzen zu kommen und diese tatsächlich wahrzunehmen, was im späteren Berufsleben ein Riesen Vorteil ist.
Der Studieninhalte ist so breit gefächert, dass du aus jeder möglichen Materie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Jahr Uni

Innenarchitektur (B.A.)

Ich hätte nie gedacht dass ich mich wieder so aufs lernen freue! Auch wenn das erste Jahr immer das Schwerste sein soll, lief es gut und solange man ernsthaft bei der Sache ist macht es einen nichts aus auch mal länger in der Uni zu bleiben. Es ist nicht schlimm mal etwas nicht zu wissen, denn jeder weiß: Dafür sind wie hier, zu lernen!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.