Mehr Designer als Architekt

Innenarchitektur (B.A.)

Der Sttudiengang ist sehr designlastig, wodurch immer wieder die eigene Kreativität gefragt wird.
Teilweise werden auch mathematische und physikalische Themen in den Studienfächern abgedeckt, allerdings nur in sehr geringem Maße.
Man schreibt auch so gut wie keine Prüfungen, da die Inhalte in Projekten, die man ausarbeiten muss, abgefragt werden.

Herzensberuf

Innenarchitektur (B.A.)

Bisher nur positive! Mein Studium ist wirklich reinste Herzensangelegenheit. Man wächst über sich selber hinaus und lernt tagtäglich mehr über sich und die gesamte Welt. Und das nicht nur auf künstlerischer Ebene.
Mein Studium ist ein praktisches Studium in dem man dem Prinzip" learning by doing" folgt. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass die Projekte super zeitintensiv sind und man oft bis in die Nacht arbeitet.

Kleine Hochschule, sehr familiär

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere jetzt 2,5 Jahre hier und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Das verhält ist zu den Kommilitonen und den Professoren ist immer sehr Familiär und eng. Auch das Arbeiten in der Fachschaft macht Spaß.
Lediglich die fehlenden Hochschuleveranstaltungen enttäuschen etwas und die Hochschulleitung die viel verspricht, aber wenig hält.
Aber immerhin wird in den nächsten beiden Jahren auch endlich der VIA Campus Teil renoviert. Da freue ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes und sehr zeitaufwendiges Studium

Innenarchitektur (B.A.)

In den ersten beiden Semestern werden durch kreative und praktische Entwürfe ans Thema herangeführt und einen Eindruck auf das Kommende vermittelt. Man wird in hohem Maße dazu gefördert selbstständig und im Team zu arbeiten. Allerdings lässt die Einrichtung und Ausrüstung der Hochschule etwas zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.