Guter Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Sehr praxisnaher Studiengang, in dem persönliche Betreuung sehr wichtig ist. Zwar zeitintensiv, aber man lernt auch viel. Ausgewogen zwischen Praxis und Theorie. Professoren sind kompetent. Der Studienverlauf ist durchdacht. Außerdem hat man viele Anlaufstellen, wenn man Hilfe braucht.

Super Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur ist wirklich ein super Fachgebiet! Du musst kreativ sein, funktional denken können und auch Handwerklich bisschen was drauf haben! Immer eine Idee auf Lager ist von Vorteil. Aber man kann sich voll ausleben was die Gesaltung angeht.
Neben praktischen Sachen sind natürlich auch theoretische Fächer gefragt und es entsteht eine gute Mischung.
Wer Bock hat seine Kreativität im Lebensraum unserer Gesellschaft freien Lauf zu lassen. Dann hop! Aber denkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt, sehr genervt

Innenarchitektur (B.A.)

Das erste Jahr an der FH habe ich hinter mir. Ich liebe die Dinge die wir lernen. Professoren sind entweder genial oder total disillusioniert. Die Organisation ist manchmal wirklich unter aller sau. Trotzdem liebe ich es hier zu studieren, das Fach und die Aufgaben sind toll und motivieren mich jeden Tag.

Hilfsbereitschaft und Angebot

Innenarchitektur (B.A.)

Man studiert hier mit super netten aufgeschlossenen und hilfsbereiten Leuten.
Auch die Professoren sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit.
Auf dieser FH macht studieren einfach Spaß.
Vorallem die Vorkurse sind zu empfehlen, da man hier schonmal einen ersten Eindruck über das Studentenleben bekommt und im Voraus schonmal seine Kommilitonen kennen lernen kann.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023