Anstrengend, aber das Richtige!

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studienverlauf ist grundlegend durchdacht. Die Fächer bauen von Semester zu Semester aufeinander auf, was auch hilft zu verstehen und sich weiter zu entwickeln.
Übertragen auf die Corona-Situation kommen überraschenderweise auch die älteren Dozent*innen und Professor*innen recht gut mit dem digitalen Lehren zurecht.
Das Studium macht Spaß ist aber auch sehr anstrengend und zehrt allein vom eigenen Antrieb. Dennoch würde ich mich immer wieder dafür entscheiden!

Organisationstalent lernen

Innenarchitektur (B.A.)

Im Studiengang Innenarchitektur bekommt man einen festen Stundenplan mit den zu absolvierenden Fächern jedes Semester. Auf den ersten Blick wirkt dies sehr an den Schulalltag angelehnt, nach kurzer Zeit wird aber deutlich, dass eine Menge Organisation von Nöten ist. Neben den festen Fächern müssen Werkvorträge, Stegreife und diverse Wahlfächer absolviert werden. Hinzu kommt die Bearbeitung der Semesteraufgaben der einzelnen Fächern außerhalb der Vorlesungszeiten. Am Anfang ist dies meist schwer zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmospäre

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin mit meiner Wahl der Hochschule Kaiserslautern als Studienort sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist sehr familiär man begegnet den Assistenten und Profs meist auf Augenhöhe. Stimmen zu neuen Ideen werden gehört und man kann sich auch für seine Interessen einsetzen. Außerdem sind die Profs bunt gemischt und viele verschiedene Charaktere begleiten einen durch das Studium. Auch sind Sekretariat und Prüfubgsamt leicht ansprechbar bei Problemen. Punkten kann auch unser Arbeitsraum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen ist gefragt!

Innenarchitektur (B.A.)

Innenarchitektur ist ein sehr praktisch angelegtes Studium und nicht, wie andere, rein theoretisch. Auch wenn das ganze Zeichnen, Entwerfen, Konstruieren und Modelle bauen sehr anstrengend ist und viel Zeit frisst, ist es ein umso besseres Gefühl das Endergebnis zu sehen und zu präsentieren.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.