Kreativer Beruf mit Selbstmotivation

Innenarchitektur (B.A.)

Viel gelernt! Sehr kreativer Beruf! Man muss aber viel selbst lernen, was suchen, um kreativer als alle andere Leute zu sein. Deswegen Selbstmotivation ist Voraussetzung. Sonst bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden, ich lerne immer was neues, manchmal sogar spontan, nicht nur das, was wir für den Beruf brauchen, sondern extra für mich.

Interessant und Kreativ

Innenarchitektur (B.A.)

Zeitaufwendiger, kostenintensiver und anspruchsvoller Studiengang in kleinen, überschaubaren Semestern mit persönlichem Umgang mit dem Lehrpersonal und meist sehr kompetenten Dozenten. Angenehme Atmosphäre unter den Studenten. Der Studienverlauf bzw die Stundenpläne sind jedoch immer noch überdenkenswert

Praxisnah und fordernd

Innenarchitektur (B.A.)

Es werden Projekte behandelt und bearbeitet als würde man bereits in einem Büro arbeiten. Es macht unglaublich viel Spaß sich mit der Thematik auseinanderzusetzen allerdings ist es gerade deswegen fordernder und zeitaufwändiger als manch andere Studiengänge.

Innenarchitektur an der Hochschule Kaiserslautern

Innenarchitektur (B.A.)

Anfangs war es sehr spielerisch aufgebaut.
Nach und nach kam dann immer mehr das Thema Innenarchitektur zum Vorschein und die Grundlagen der ersten Semester könnten dafür perfekt verwendet werden.
Viel arbeiten an Modellen und Zeichnungen und tägliche Korrekturen machen das erarbeiten des Endergebnisses perfekt.
Trotzdem sehr stressig und es gibt weder unter der Woche, noch am Wochenende all zu viel Zeit um mal etwas anderes zu unternehmen.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.