Gutes Studium, Digitales Studium verbesserungsfähig

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Innenarchitektur und durch die derzeitige Lage studiere ich von zu Hause aus. Die Inhalte sind super spannend und sehr viel Praxis dabei. Auch die Profs und Assistenten sind super nett und sind eine große Hilfe. Dennoch ist nicht alles einfach von zu Hause und wichtige Lehrinhalte werden zu schnell vorgestellt (wie Computerprogramme), wodurch man selber einen Nachteil hat, wenn man noch keine Vorkenntnisse hat. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wollte unbedingt Innenarchitektur studieren. Ich habe mich für die Hochschule Kaiserslautern entschieden und bin vollkommen glücklich über meine Entscheidung. Es ist genau das was ich mir erhofft hatte und es macht wirklich Spaß mit den Professoren zu lernen.
Die einzige Sache die ich zu bemängeln habe, ist, dass aufgrund Corona alles online stattfinden muss und einige der Professoren noch nicht so ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innenarchitektur - eine große Entwicklung

Innenarchitektur (B.A.)

Das Innenarchitektur Studium hat mir sehr viele Türen geöffnet, die Ausbildung ist sehr breit gefächert und man bekommt einen breiten Einblick in die Welt der Innenarchitektur und der Möglichkeiten die für einen bereit stehen.
Zudem wird man als Individuum gefördert und findet auch ein Stück weit mehr zu sich selbst. Ich bin dankbar für die Unterstützung und den Weg den ich hier gehen konnte.

Familiäre Atmosphäre

Innenarchitektur (B.A.)

Man kriegt für den Sprung ins Haifischbecken ein gutes Paar Schwimmflügel gereicht. Die Professoren versuchen einem immer weiterzuhelfen und zeigen große Initiative. Ein klein wenig Chaos ist jedoch immer vorhanden, was auch dem Charakter des Berufsfelds geschuldet ist. In ihren Inhalten sind die Professoren sehr versiert und fast alle schaffen es auch ihr Wissen an die Studenten zu vermitteln. Mit allen Dozenten des Studiengangs ist eine gute Zusammenarbeit möglich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023