Vielseitiger und abwechslungsreicher Studiengang

Innenarchitektur (B.A.)

Der Studiengang Innenarchitektur an der Hochschule Kaiserslautern ist sehr vielseitig, spannend und lehrreich. Da sich die Anzahl der Student_Innen pro Semester auf durchschnittlich 30 Studierende beschränkt, entsteht eine persönliche Atmosphäre zwischen Student_Innen und Dozent_Innen. Auch der Umgang der Studierenden untereinander ist sehr familiär und stets hilfsbereit. Die Studieninhalte umfassen gestalterische Entwurfsprojekte sowie deren technische Umsetzung. Die Kombination mit theoretischen Fächern, rundet den abwechslungsreichen Studiengang ab.

Ein Studium das Zeit verlangt, aber Spaß macht

Innenarchitektur (B.A.)

Ich bin jetzt im ersten Semester und habe direkt Corona bedingt ein komplettes online Semester.
Das Studium macht mir derweilen Spaß sind fordert mich, dennoch fehlt einem das Gefühl mit seinen Kommilitonen zusammen zu arbeiten.
Man merkt die Professoren versuchen sich Mühe zu geben einem weiter zu helfenund stets dazu sein aber nichts desto trotz muss man vieles alleine zu Hause machen da wir die Werkräume leider nicht nutzen können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Lehrinhalte

Innenarchitektur (B.A.)

An für sich haben wir tolle Lehrinhalte, die wirklich interessant sind. Es ist eine gute Mischung zwischen künstlerischen und gestalterischen Fächern, als auch den architektonischen Fächern.
Auch die Professoren sind alle sehr nett und man wird von den Assistenten gut unterstützt.

Ich liebe mein Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Aber.. an der Hochschule ist Organisation keine große Stärke. Es könnte mal etwas frischer Schwung herein gelangen. Mit dem digitalen Studieren gab es anfangs ein paar Startschwierigkeiten, weil die Dozenten noch recht omdschool sind und sowas vorher noch nie gemacht haben. Mittlerweile klappt es besser. Ansonsten ist alles super. Die Leute sind total nett und hilfsbereit und ich liebe mein Studium.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023