Vielfältig und super interessant

Innenarchitektur (B.Eng.)

Es ist manchmal etwas chaotisch bei Organisatorischem zu Kursen und Ausflügen, ansonsten schöne Abwechslung aus Lernen und Bauen bzw. selbst aktiv werden. Das Gebäude steht uns rund um die Uhr zur Verfügung und es gibt Paten, die den Einstieg erleichtern.

Zeitaufwendig

Innenarchitektur (B.Eng.)

Modelle bauen ist verdammt zeitaufwändig. Das nimmt einen sehr großen Teil des Studiums ein. Die ersten Semester muss alles per Hand gebaut und gezeichnet werden.

Die Hochschule ist sehr familiär. Wenn man sich allerdings nicht am Fachbereich engagiert, fällt das negativ auf.

Praktisches Studium

Innenarchitektur (B.Eng.)

Es ist ein sehr praktisches Studium, wo man viel durch Modellbau und durch viele Zeichnungen sehr viel dazulernen kann. Die Vorlesungen tragen natürlich sehr viel dazu bei, dass man in die praktischen Aufgaben mit genug Hintergrundwissen entlassen wird.

Zeitbeanspruchung

Innenarchitektur (B.Eng.)

Das Studium ist zwar sehr sehr geil, nur es nimmt sehr sehr viel Zeit in Anspruch. Besonders für zeichnen.. Modelle bauen etc. Aber ansonsten finde ich, das es mein Leben erfüllt dieses studium zu absolvieren
Aber man ist immer auf dem neusten Stand, was Architektur im allgemeinen angeht. Zb mittlerweile auch mit klimaschutz und erneuerbaren Energien etc. Sehr interessant wie ich finde.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023