Vorlesungen

Innenarchitektur (B.Eng.)

Bei manchen Vorlesungen haben wir kein Platz in den Vorlesungsraum. Jedoch die Technologie, die während den Vorlesungen benutzt werden, sind ziemlich hochwertig und fortgeschritten. Ich bin dankbar dafür. Die Professoren sind gut verständlich. Manche laden leider keine Folien hoch und das macht das Lernen bisschen schwieriger.

Sehr gute Organisation

Innenarchitektur (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind ziemlich umfangreich und werden an vielen Beispielen verdeutlicht. Sie bauen von Semester zu Semester aufeinander auf, so dass man die Projekte, meist sind es die der Professor:innen, gut kennt und versteht.
Im Verlauf des Studiums ist dieser Aufbau gut durchdacht, bis auf einzelne Ausnahmen.

Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.Eng.)

Ich habe gelernt, dass nicht nur die kleinen Details wichtig sind, sondern auch das große Gesamtbild. Ebenfalls habe ich gelernt, dass es schwieriger ist weniger zu machen als viel zu machen.
Das Studium macht viel Spaß und da die ersten drei Semester mit dem Architektur Studium gleichgesetzt werden, sehe ich, was alles in die Planung des Außenraums mit einfließt.

Etwas verwirrend

Innenarchitektur (B.Eng.)

Ich hab mich im Studium sehr allergrößten gefühlt mit den Aufgaben. Meiner Meinung nach gab es wenig theoretischen Input. Das Motto lautet teilweise etwas learning by doing, was nicht immer schlecht sein muss, hier aber auf jeden Fall etwas finetuning benötigt. Die Dozenten sind sehr subjektiv und erwarten unterschiedlich viel. Sind aber meist noch praktizierende Architekten und deshalb keine Fachidioten.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023