Schlechte Organisation

Innenarchitektur (B.Eng.)

Meine Erfahrung ist, dass die allgemeine Organisation des Semesters und des Lehrplans, vorallem in meinem Fachbereich total zu wünschen übrig lässt.
Zeit zum erholen zwischen den Semestern gibt es nicht da alles eng geplant wird und lange Prüfungsphasen normal sind. Das ist total schade da am Ende die Motivation nachlässt.
Was positiv ist; die angeboten Veranstaltung sind immer interessant und gut gestaltet sodass man auch gerne hingeht.

Mein Studiengang passt mir sehr gut

Innenarchitektur (B.Eng.)

Aufgrund des Y-Modells studieren wir die ersten beiden Semester sowohl mit Architektur- als auch mit Innenarchitekturstudierenden. Gleichzeitig liegt einer der Vorteile der Schule darin, dass man mit dem Wechsel in das dritte Semester von Architektur in Innenarchitektur und von Innenarchitektur in Architektur wechseln kann.

Vielfältig und super interessant

Innenarchitektur (B.Eng.)

Es ist manchmal etwas chaotisch bei Organisatorischem zu Kursen und Ausflügen, ansonsten schöne Abwechslung aus Lernen und Bauen bzw. selbst aktiv werden. Das Gebäude steht uns rund um die Uhr zur Verfügung und es gibt Paten, die den Einstieg erleichtern.

Zeitaufwendig

Innenarchitektur (B.Eng.)

Modelle bauen ist verdammt zeitaufwändig. Das nimmt einen sehr großen Teil des Studiums ein. Die ersten Semester muss alles per Hand gebaut und gezeichnet werden.

Die Hochschule ist sehr familiär. Wenn man sich allerdings nicht am Fachbereich engagiert, fällt das negativ auf.

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023