Gruppenarbeit

Innenarchitektur (B.Eng.)

Ich habe viel in meinem Studiengang über Gruppenarbeit gelernt, dass für meinen fertig gelernten Beruf wichtig ist. Da dies immer gemacht wird! Ebenso wird hierbei eine gut Einteilung mit der Zeit gelernt, denn einen genauen Plan muss man als Innenarchitekt haben.

Innenarchitektur

Innenarchitektur (B.Eng.)

Mein Studium an der hda ist super. Es gibt an unserem Fachbereich ein wirklich tolles Gemeinschaftsgefühl. Man verbringt gerne Zeit in der Uni und es wird sehr viel für uns Studenten organisiert. Es finden regelmäßig sehr interessante Vorträge von renommierten Architekturbüros statt.
Inhaltlich ist der Studiengang sehr gut aufgebaut und es ist sehr gut, dass die Professoren nicht nur Professoren sind, sondern hauptsächlich auch neben der Uni voll in ihrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben als Studentin an der HDA

Innenarchitektur (B.Eng.)

Das Studieren im Bereich Innenarchitektur ist sehr angenehm. Wie haben viele Möglichkeiten hier zu arbeiten und sehr gute Dozierende, die uns sicher durch das Studium bringen. Die Studierenden sowie Dozierenden sind sehr menschlich und es ergibt insgesamt eine schöne Atmosphäre in der HDA.
Ich studiere sehr gerne hier und freue mich auf die kommenden Semester.

Die Stadt Darmstadt ist auch super. Es gibt viele anknüpfmöglichkeiten und sehr nette Bewohner.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang entweder kreativ oder technisch

Innenarchitektur (B.Eng.)

Ich habe die Uni gewechselt, von einem sehr kreativen Studiengang (Bachelor of Arts) zu einen sehr technischen in Darmstadt (Bachelor of Engineering)

Ich muss sagen, dass bei beiden das gewisse etwas der anderen Uni fehlt. Doch war es die richtige Entscheidung zu wechseln:).

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023