Studieren in kleinen Gruppen

Interior Design (B.A.)

Die Inhalte an der Hochschule sind sehr interessant und in den meisten Fällen auch gut aufgearbeitet. Sie reichen von Fächern wie klassischem zeichnen bis hin zu Modellbau. Dabei werden aber auch die digitalen Inhalte gut abgedeckt. Der größte Vorteil im Vergleich zu staatlichen Hochschulen ist aber wahrscheinlich die sehr kleine Gruppen Größe, von ca 15 Personen pro Kohorte, in der man hier studiert. Außerdem hat man hierdurch auch einen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Interior Design (B.A.)

Zu Beginn muss man erwähnen, dass der Studiengang Interior Design relativ jung an der AMD ist und die Pandemie es nicht einfacher gemacht hat das Studium reibungslos zu organisieren. Aber dafür, dass es mir noch ziemlich holprig vorkommt sind die Studiengebühren leider astronomisch hoch (ca. 700€ monatlich) und nicht verhältnismäßig. Ich würde mir wünschen, dass die Werkstatt besser ausgestattet wäre und auch stets Material für Projekte zur Verfügung gestellt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Interior Design (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, aber in der kurzen Zeit, die ich dort bin, habe ich schon viele Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel waren wir auf vielen Exkursionen in Dortmund und Bottrop. Wir hatten einen Workshop auf einem anderen AMD-Campus. Die Lehrer sind sehr unterschiedlich, was den Kurs sehr abwechslungsreich macht. Das Konzept der Hochschule ist wie eine Schule, was den Kontakt zu den Lehrern erleichtert. Wir lernen viel und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super aufmerksame Dozenten

Interior Design (B.A.)

In diesem Studiengang ist man nicht nur einer von vielen, die Dozenten nehmen sich Zeit um mit dir Projekte durchzunehmen und zu besprechen.
Sollte man ein Problem haben mit Aufgaben oder Zeitplanung kann man die Dozenten anschrieben und bekommt (meist) schnell Antwort.

2.4
    2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.