Bericht archiviert

Ermöglicht den Doppelabschluss

Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
-super interessante Seminare
-leider sehr theoretisch
-kaum Praxisbezug
-ermöglicht den Doppelabschluss Grundschullehramt/ Sonderpädagogik, so dass man erst im Ref entscheiden muss, was von beidem man machen möchte
-Durch das Ermöglichen des Doppelabschlusses kommen beide Abschlüsse etwas zu kurz, da man nur 2 Fächer studiert, fehlt einem das dritte Unterrichtsfach. Und in Inklusive Pädagogik hat man nur die Möglichkeit sich mit 2 Förderschwerpunkten intensiver zu beschäftigen und nicht mit allen vier, die von der Uni angeboten werden. Aus diesem Grund fühlt man sich schlecht vorbereitet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Katharina , 23.02.2024 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.1
Maari , 05.03.2023 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jacqueline , 13.01.2022 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Katharina , 20.07.2021 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Marlene , 08.10.2020 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Cenk , 27.09.2020 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Cenk , 04.02.2020 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Cenk , 14.10.2019 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Kyra , 04.08.2019 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Sina , 27.02.2019 - Inklusive Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienform: Lehramt (S, G)
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.04.2017
  • Veröffentlicht am: 18.04.2017