Meine eigene Meinung

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich finde es gut diese beiden Optionen für sich zu haben. Aber das Praktikum an der Berufsschule hat mich schon sehr bestärkt weiter zu machen und nicht aufzugeben, da es schon ein sehr anspruchsvolles Studium ist und schwer. Wenn man Hilfe braucht ist man nie alleine und bekommt immer von irgendwem Beratung.
Jedoch finde ich schade, dass wir nicht länger Erfahrung "als Lehrer/in" sammeln kann. Vielleicht könnte man da irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang, zwei Ausbildungen

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich gehöre zu den ersten Studierenden dieses Studienganges und bin trotz einiger anfänglicher organisatorischer Mängel voll auf begeistert. Das tolle am Studiengang ist die volle Ingenieursausbildung (80% des Studiums sind Ingenieurfächer) und die Option mit einem anschließenden Master in Pädagogik dann in das Lehramt zu wechseln. Viele denken wir sind "Ingenieure lite" aber das stimmt nicht! Der Studiengang ermöglicht es uns auch als vollwertige Ingenieure in der freien Wirtschaft tätig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang - spannender Studengang

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich bin mit meiner Studiengangswahl sehr zufrieden. Man lernt doch ein sehr weites Spektrum der Metalltechnik kennen, welche durch Sonderveranstaltungen, je nach Belieben, noch mehr verstärkt werden. Alle Dozenten, die ich bis jetzt hatte, hatten sehr viel Wissen, welches sie auch sehr anschaulich an die Studierenden weitergegeben haben. Auch sehr positiv anzumerken ist, dass die Züge, in die die Studierenden eingeteilt werden, keine riesige Anzahl an Studierenden hat. Der Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination zweier Fachrichtungen

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Durch die Kombination der Pädagogik und der Ingenieurswissenschaft, trifft man auch im Studium auf ähnlich gestrickte Leute. Die Kombination ist spitze! Als erstes musste ich mich der Ingenieurswissenschaft widmen und später kam ich zur Pädagogik. Die Abwechslung während des Studiums bzgl. der Fächer ist hier einzigartig!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.