Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
Meine eigene Meinung
Ich finde es gut diese beiden Optionen für sich zu haben. Aber das Praktikum an der Berufsschule hat mich schon sehr bestärkt weiter zu machen und nicht aufzugeben, da es schon ein sehr anspruchsvolles Studium ist und schwer. Wenn man Hilfe braucht ist man nie alleine und bekommt immer von irgendwem Beratung.
Jedoch finde ich schade, dass wir nicht länger Erfahrung "als Lehrer/in" sammeln kann. Vielleicht könnte man da irgendwie...Erfahrungsbericht weiterlesen
Ein Studiengang, zwei Ausbildungen
Ich gehöre zu den ersten Studierenden dieses Studienganges und bin trotz einiger anfänglicher organisatorischer Mängel voll auf begeistert. Das tolle am Studiengang ist die volle Ingenieursausbildung (80% des Studiums sind Ingenieurfächer) und die Option mit einem anschließenden Master in Pädagogik dann in das Lehramt zu wechseln. Viele denken wir sind "Ingenieure lite" aber das stimmt nicht! Der Studiengang ermöglicht es uns auch als vollwertige Ingenieure in der freien Wirtschaft tätig...Erfahrungsbericht weiterlesen
Neuer Studiengang - spannender Studengang
Ich bin mit meiner Studiengangswahl sehr zufrieden. Man lernt doch ein sehr weites Spektrum der Metalltechnik kennen, welche durch Sonderveranstaltungen, je nach Belieben, noch mehr verstärkt werden. Alle Dozenten, die ich bis jetzt hatte, hatten sehr viel Wissen, welches sie auch sehr anschaulich an die Studierenden weitergegeben haben. Auch sehr positiv anzumerken ist, dass die Züge, in die die Studierenden eingeteilt werden, keine riesige Anzahl an Studierenden hat. Der Umgang...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kombination zweier Fachrichtungen
Durch die Kombination der Pädagogik und der Ingenieurswissenschaft, trifft man auch im Studium auf ähnlich gestrickte Leute. Die Kombination ist spitze! Als erstes musste ich mich der Ingenieurswissenschaft widmen und später kam ich zur Pädagogik. Die Abwechslung während des Studiums bzgl. der Fächer ist hier einzigartig!
Weiterempfehlungsrate
- 82% empfehlen den Studiengang weiter
- 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter