Bericht archiviert

Ein Studiengang, zwei Ausbildungen

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich gehöre zu den ersten Studierenden dieses Studienganges und bin trotz einiger anfänglicher organisatorischer Mängel voll auf begeistert. Das tolle am Studiengang ist die volle Ingenieursausbildung (80% des Studiums sind Ingenieurfächer) und die Option mit einem anschließenden Master in Pädagogik dann in das Lehramt zu wechseln. Viele denken wir sind "Ingenieure lite" aber das stimmt nicht! Der Studiengang ermöglicht es uns auch als vollwertige Ingenieure in der freien Wirtschaft tätig zu sein!
Die Professoren der HAW Landshut sind durch die Bank alle sehr kollegial und freundlich. Man darf sie jederzeit fragen und sie helfen einen auch gerne (auch in Fragen der Studiumsplanung).
  • Viele verschiedene Inhalte, Ausbildung als Ingenieur mit der Option des Berufsschullehrers
  • Studiengang ist noch weitgehend unbekannt in Deutschland

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Andreas , 28.02.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.7
Benjamin , 17.02.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.3
Dlo , 21.01.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.7
Jona , 23.04.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
1.3
Anonym , 17.01.2023 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
1.0
Anonym , 07.12.2022 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
3.7
Flo , 08.09.2022 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
4.7
Anni , 07.01.2022 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
5.0
Johannes , 27.10.2021 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
3.9
Laurs , 27.10.2021 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Über Markus

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hochschule Landshut
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.12.2018
  • Veröffentlicht am: 11.12.2018