Studiengangdetails

Das Studium "Ingenieurpädagogik" an der staatlichen "Hochschule Landshut" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Landshut. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 596 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Landshut

Letzte Bewertungen

Andreas , 28.02.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
Benjamin , 17.02.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)
Dlo , 21.01.2024 - Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Ingenieurpädagogik Maschinenbau Lehramt
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Sehr zu empfehlen

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Gute Alternative zum beruflichen Lehramt. Gibt eine Auswahl an Zweitfächer wie Informatik, Mathematik und Physik. Dozenten und Professoren sehr bemüht anständige Vorlesungen zu halten und immer Hilfsbereit. Keine direkten rauswerfen Prüfungen und rund um zu empfehlen !

Studiengang und Studienort mit vielen Möglichkeiten

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Sehr kompetente Professoren, die den Stoff gut rüber bringen können. Die Bibliothek kann 24/7 besucht werden. Auch die Professoren helfen einem bei Fragen schnell weiter.
Zudem Studiengang ansich kann man sagen, dass man sehr viele Möglichkeiten hat danach weiterzumachen, da man zum einen als Ingenieure arbeiten kann oder auch weiter bis zum Berufsschullehrer arbeiten kann.

Studiengang, der seinen Zweck erfüllt

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Ich studiere den interdisziplinare Studiengang "Ingenieurpädagogik (Fachrichtung Maschinenbau)". Wir teilen uns die Module in den ersten 4 Semestern mit den Maschinenbaulern und haben zusätzlich noch ein paar Pädagogik Seminare und ein aus drei ausgewählten Zweitfächern. Zusätzlich legen wir im zweiten Semester ein vierwöchiges Praktikum an einer Berufsschule ab.
Wir werden also optimal auf zwei Ausrichtungen vorbereitet. Entweder wir schlagen nach dem Bachelor den Lehramtsweg mit entsprechenden Master ein oder wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt/Motivation

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Geduldige und lehrmotivierte Dozenten.
Überdurchschnittlich kollegiale Kommilitonen und Verantwortliche für den Studiengang . Gute Balance von Technik- und Pädagogikkompetenz. Besten Voraussetzungen um eines Tages gut aufgestellt für einen Lehrberuf (Berufliche Bildung, Verbeamtung möglich) als auch für eine Anstellung als Ingenieur zu sein. Zusätzlich geeignet für IT, Mathematik oder Physik interessierte. Sichere Arbeitszukunft wird in Aussicht gestellt.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.