Super Universitätsleben

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Wer sich für die Themen interessiert, findet wohl keinen besseren Ort zum Studieren.
Die Dozenten geben sich große Mühe alle zu unterstützen und gehen auch meistens auf alle Fragen ein. Der Praktische Teil ist natürlich recht klein gehalten aber der thematische Inhalt ist sehr gut aufgebaut.

Kann ich empfehlen

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Ich werde einfach mal mehr zu den negativen Punkten sagen, unter den positiven kann man sich ja sicher selbst etwas vorstellen :)
Die Lehrveranstaltungen sind teilweise unnütz, weil in den Vorlesungen alles vom Skript abgelesen wird und man sich das auch zu Hause über Moodle durchlesen kann (daher volle Punktzahl für Organisation).
Dozenten sind meiner Meinung nach mittelmäßig, einige lesen nur vor und erklären nichts, andere erklären zu umständlich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Genau das, was ich schon immer machen wollte. Die HU ist eine tolle Uni. Sehr zu empfehlen wenn man eine große Liebe zu Büchern etc hat. Die Fakultät ist klein und übersichtlich und man hat immer einen Ansprechpartner wenn man nicht weiter weiß. Sehr schön!

Theoretisch gut

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

sehr guter Ablauf, Aufbau, gute Einblicke in den Beruf, praxisnah, gute Dozenten, viele Exkursionen, spannende Projekte, unter umständen sehr technisch, informatiklastig zu Beginn, kompente Ansprechpartner, freie Wahlmöglichkeiten, Spezialisirungsmöglichkeiten sind breit gefächert

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.