Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Organisation lässt zu wünschen übrig

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Ich bin zwar erst im zweiten Semester, allerdings hat das gereicht um sowohl Präsenz als auch digitale Lehrveranstaltungen zu erleben. Im Gebäude wird gebaut deswegen ist es dort leider momentan auch nicht so schön. Die Ausstattung lässt ein bisschen zu wünschen übrig ist aber trotzdem nochmal hundert mal besser als im Sprachinstitut wo nach 2 Jahren Pandemie immernoch keiner auf den Online Unterricht vorbereitet war.

Manche Dozenten zeichnen ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Institut

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

An dem Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft sind viele nette Menschen und es herrscht ein sehr familiäres Gefühl. Sowohl unter den Studierenden aus auch zwischen den Dozierenden.
Das Institut ist im Vergleich zu dem Rest der Uni eher klein und man lernt schnell neue Leute kennen.

Luft nach oben

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Vorallem bei Modulen die Programmieren enthalten, finde ich es unverantwortlich, dass man bei einer vierstelligen Inzidenzzahl in die Uni muss um eine Programmieren-Klausur zu schreiben. Code auf einem Blatt? Da frage ich mich wo der Fortschritt bleibt. Ich bin mit den meisten Dozenten zufrieden, außer beim Programmierer Modul fühlt man sich zum Teil ziemlich hängen gelassen.

Eine unerwartet technische Freude

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Nach nun drei Semestern kann ich sagen, dass ich mich für das richtige Studium entschieden habe, von dem ich vor der Bewerbungsphase noch nie etwas gehört hatte. Und es ist vielfältiger als ich dachte. Und auch technischer, was mich sehr freut. Ob es um technische Basics geht wie das Arbeiten mit einem Tabellenkalkulationsprogramm oder um etwas spezifischere Dinge wie der Umgang mit Python oder LaTeX, man ist auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.