Toller Studiengang

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Bibliotheks- und Informationswissenschaft ist ein sehr gut organisierter Studiengang in Berlin. Die Inhalte orientieren sich an der Bibliothekspraxis und an der aktuellen Forschung. Die Dozenten sind hoch qualifiziert und forschen viel selbst. Die kleine Instituts-Größe macht das Studieren familiär und angenehm, es wird sich um jeden Studenten bemüht und in Problemsituationen Hilfestellung gegeben.

Information, Zusammenhalt und Wissen

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

In diesem studiengang geht es darum wie man Informationen findet, sammelt, verwaltet und für alle zugänglich macht. Ich habe wundervolle Komilitonen kennengelernt und einen zusammenhalt in allen Semestern. Ich kann dieses Studium nur jedem empfehlen.

Tolles Studium!

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist in BP 1 teilweise sehr mathematisch-informatisch, aber selbst ich als Matheniete hatte nicht viele Probleme :D Die anderen Module sind top! Sehr aktuell. Die Organisation über Moodle funktioniert prima. Die meisten Dozenten stellen ihre Folien nach oder manchmal sogar vor der Vorlesung online. Das Campusleben ist toll, man lernt durch das kleine Institut recht schnell Leute kennen :)

Top dozenten in diesem Studiengang

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Bibwis hat eindeutig mehr großartige dozenten, als irgendwo sonst. Macht großen spaß zuzuhören und mitzuarbeiten (ausnahmen bestätigen die regel ;))
Das Mathe-Semester ist etwas anstrengend, aber für jeden machbar, der übt. Selbst ich niete hab bestanden.
Also kein grund, es wegen mathe nicht zu versuchen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.