Viel Technik, kaum Design

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

In diesem Studiengang geht es um die Medieninformatik. Im Vergleich zu anderen Hochschulen mit diesem Studiengang (beispielsweise Flensburg) ist das Design-Anteil sehr schwach. Von meinen letzten 12 Modulen, waren lediglich 2 zum Thema Design. Ich finde, dass der Anteil höher sein sollte. Zudem sind die Skripte teilweise 10-15 Jahre alt, was ich im Bereich der Technologie sehr kritisch finde. Ich würde mir wünschen, dass die Aktualität des Studiengangs (in Bezug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist für jeden etwas dabei!

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Am Ende des Studiums kann man quasi in jedem Design-Bereich arbeiten. Der Studiengang devkt viele Bereiche, sodass man viele Einblicke von verschiedensten Fachrichtungen bekommt, wie beispielsweise Filmgestaltung, Printmediendesign, Webdesign, sowie Programmierung, Projektmanagement, Designmethoden, Audiotechnik oder auch vieles im VR-Bereich.

Sehr viel Selbstdisziplin

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Man lernt sich selber zuhause hinzusetzen und selbstständig an Projekten zu arbeiten oder außerhalb der Vorlesungen weiter zu lernen. Immerhin lernt man programmieren und mit den ganzen Programmen zu arbeiten nicht in 2 Vorlesungen pro Woche. In den meisten Fällen kann man die Dozenten bei Problemen immer ansprechen und es wird geholfen.

Bis jetzt nur 1. Semester aber bis jetzt solide

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Ich hatte den Studiengang gewählt, weil ich gern später in die Game Development Branche möchte. Man bekommt zwar am Anfang nicht so viel input was das game design betrifft jedoch sieht das Programm der weiteren Semester sehr ansprechend für diesen Bereich aus. Die Dozenten sind eig alle sehr cool drauf. Jedoch würde ich gerne mehr Möglichkeiten haben, online zu studieren. Vorallem wegen der Corona Situation im Moment. Zudem sind viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023