Mehr Technik als Design

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang stärker im Bereich Informatik. Es gibt natürlich Designfächer, aber man muss wirklich den Rest mit Programmieren und Technik gut unterbringen. Sonst ist der Studiengang nicht ganz so leicht wie man es vielleicht erwartet.

Perfekte Kombination aus Technik und Kreativität

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Sowohl die technischen Inhalte was das Programmieren und den Kontakt mit digitalen Systemen betrifft, als auch der kreative Part wie das digitale Gestalten und Fotografieren begeistern mich immer wieder aufs Neue. Daher denke ich, dass man durch diese Kombination eine gute Chance hat auf ein breitgefächertes Jobangebot nach dem Studium.

Studium mit breit gefächerten Möglichkeiten

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll in die einzelnen Semester verteilt, wo sich zum Ende hin nochmal eine Vertiefungsrichtung wählen lässt. Die Berufsmöglichkeiten sind sehr breit gefächert, von Programmer bis zum Konzepter.

Die Dozenten sind in der Regel sehr kompetent, nur leider zum Teil nicht mehr auf den aktuellen Stand der Zeit, was in der Medienbranche nachteilhaft ist.

Der Studiengang besteht aus ca. 50 Studenten, die einen Raum zwar füllen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Arbeit im Team

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Die Arbeit im Team ist das a und o in meinem Studium. Ohne die Hilfe eines anderen würde es Wochen, wenn nicht Monate dauern ein Filmprojekt fertig zu stellen. Die Freundschaften die ich dort geschlossen habe sind sowohl bedeutend für's Studium als auch für mein Privatleben.
Schaffe ich es mal nicht die richtige Motivation für ein Projekt zu finden, helfen sie mir das ganze in Angriff zu nehmen und lassen schöne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021