Sehr breit gefächert und viele Anwendungsfelder

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Die Dozenten sind im großen und ganzen alle sehr gut, fähig und fortschrittlich mit ihren Themen und Methoden.
In den Vorlesungen gibt es keine Teilnehmergrenze und bei den Seminaren wird es immer passend gemacht.
Die Fächer bauen gut aufeinander auf und doch kann man es auch mal ein Dach überspringen und es später nachholen.

Umfangreicher und breit aufgestellter Studiengang

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

In den super ausgestatteten Laboren lernt man ziemlich viel, was so auch in der Praxis eingesetzt wird, wie ich aktuell in meinem Praktikum in einem großen Konzern erfahre. Die Dozenten sind zum allergrößten Teil sehr nett und kompetent, manchmal wundert man sich über etwas verstaubte Anichtsweisen, aber das ist vielleicht auch überall so. In den online Zeiten des Studiums fühle ich mich gut betreut und die THL hat echt schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert und vielseitig

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Sehr gute Ausstattung, wie in der Industrie. Dozenten haben viel Praxiserfahrung und sind sehr freundlich und hilfsbereit, digital klappt es während Corona auch unkompliziert. Wenn man will, kann man am freiwilligen Aktionen teilnehmen, es gibt Workshops mit Profis.
Allerdings muss man auch beachten, dass es doch ein wenig Mathe und Physik im Lehrplan gibt, was einige gerne übersehen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und gerade die Kombination aus IT und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreicher & praxisorientierter Studiengang

Informationstechnologie und Design (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreich, hoher Praxisanteil, professionelle Labore und gute Ausstattung zur Verwendung für Projekte und ziemlich breit aufgestellter Studiengang (Module von Medientheorie über Darstellungstechniken bis hin zur Betriebswirtschaftslehre).

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023